Für Überraschung reingelegtIm Video: Höhner müssen durch schlimmstes Interview aller Zeiten

Reingelegt! Das schlimmste Interview aller Zeiten endete für die Höhner mit einem Happy End: Sie sind die Gewinner in der Kategorie Musik des Närrischen Oscar 2023.

Die Frage ist ja legitim. Als die Höhner letzte Woche das EXPRESS.de-Karnevalsteam trafen, fragten sie: „Wie steht es beim Närrischen Oscar?“ Unsere Antwort, obwohl wir es besser wussten: „Leider nicht gewonnen, aber wir können ein Interview machen mit euch zum Thema Sessionshit.“

Was die Höhner nicht wissen konnten: Sie haben den Närrischen Oscar 2023 in der Kategorie „Musik“ gewonnen. Und das zum ersten Mal wieder seit 2009. Doch bevor es die Band erfahren sollte, mussten sie erst einmal durch das schlimmste Interview aller Zeiten, denn wir wollten die Gewinner nach allen Regeln der Kunst reinlegen.

Höhner gewinnen Närrischen Oscar 2023 

Also los: Das Höhner-Büro am Montagnachmittag (13. Februar 2023), 16.30 Uhr. Nach und nach trudeln Patrick, Micki, Jens, Edin, Freddi und Heiko ein, schließlich will man das EXPRESS.de-Interview gemeinsam führen. Was dann kommt, hätten sie so nicht gedacht. Denn Redakteur Bastian Ebel stellt die wirklich dümmsten und gemeinsten Fragen. Alles, nur nichts über ihren Sessionshit „Prinzessin“.

Alles zum Thema Höhner

Ob Jens vorhat, auszusteigen und mit seiner Frau ein Duett zu machen? Ist Patrick ein geheimer Fan von Borussia Mönchengladbach? Und was sagen die Höhner zur Kritik des Bundesverbandes deutscher Reptilienzüchter (den es nicht gibt), dass ihr Lied Krokodile verunglimpfe? Schließlich will EXPRESS.de auch noch wissen, was die Höhner so in ihre Bandbusse tanken.

Machen Sie mit bei der EXPRESS.de-Umfrage:

Die Band? Reagierte absolut gelassen und mit einem Lachen. Doch schließlich die Auflösung: Das schlimmste Interview der Welt war nur ein Vorwand – und die Höhner jubeln, als ihnen endlich gesagt wird, dass sie den Närrischen Oscar doch gewonnen haben. Reingelegt!

„Boah, das bekommt ihr wieder“, lachte die Band und freute sich über den Erfolg und die unfassbar schöne Geschichte. Denn nach dem Weggang von Henning direkt einen Sessionshit zu landen und auch noch den Närrischen Oscar zu gewinnen, hätte niemand auch nur zu träumen gewagt. „Das ist für uns eine Riesenfreude und auch eine Erleichterung“, so Patrick.

Am Donnerstag (16. Februar 2023) holen sich die Jungs ihren Pokal dann im jecken EXPRESS-Zelt an der Amsterdamer Straße ab und werden für ihre super Leistung vom Publikum gebührend gefeiert. Pass op, pass op, Prinzessin! (bas)