Deadline Day live Neue Entwicklung bei Bundesliga-Kracher Isco – Ex-FC-Verteidiger nach Spanien

Kölner Karneval Jeder will es haben: Emotionale Foto-Aktion erobert das Netz

Brings_Pappnase

Auch Peter Brings machte gerne mit.

Köln – Manchmal ist das Leben schwarz-weiß. Trist und Grau. Aber dann kommt ein Hoffnungsschimmer, ein kleiner Farbklecks, ins Spiel und die rote Pappnase verändert alles: Es ist eine emotionale Foto-Aktion aus Porz, die derzeit der Renner im Netz ist!

Bernd_Stelter_Papp

Bernd Stelter machte bei der Foto-Aktion auch mit.

Promis werden schwarz-weiß portraitiert, doch die rote Nase macht die Fotografien wieder so wunderbar jeck und freundlich. EXPRESS traf bei der Sitzung von Viktoria Köln den Mann, der hinter dem Foto-Boom im Netz steht, den derzeit alle haben wollen.

20200201Viktoria-DD03

Fotograf Michael Ullbricht steckt hinter der Benefiz-Aktion.

Alles zum Thema Peter Brings

„Eigentlich bin ich Vertriebler und fotografiere in meiner Freizeit schon immer gerne“, sagt Michael Ulbricht (43). Dann kam dem Fastelovend-Fan eine Idee: Wie wäre es, mal die Stars des Karnevals vor die Kamera zu bekommen?

Die Fidele Grön Wiesse Rezag Porzer Ehrengarde (Rezag) waren so begeistert davon, dass Ullbricht seine Ausrüstung bei der Sitzung aufstellen durfte. Und siehe da: Brings, Fööss, Kasalla, Dreigestirn, Micky Brühl, Bernd Stelter, Guido Cantz und viele weitere Künstler machten mit, stellten sich vor seine Kamera und zogen die Pappnase auf.  Hier können Sie weitere Bilder sehen, die Ulbricht auf seinem Instagram-Kanal zur Verfügung gestellt.

20200201Viktoria-DD06

So entsehen die Fotos: Rezag-Präsident Walter Reinarz (l.) lässt sich von Ullbricht portraitieren.

Kölner Karneval: Fotograf arbeitet ehrenamtlich

Dat es Fastelovend: Für seine Arbeit bekommt Ulbricht nämlich keinen einzigen Cent. „Das macht ja auch den Karneval aus. Viele Menschen machen viele Dinge ehrenamtlich“, sagt der Fotograf. „Und wenn ich den Menschen eine Freude machen kann, ist das doch super.“
Und wie: So schwappte der Foto-Kult ins Netz und wird jetzt zu einer tollen Benefiz-Aktion.

Hier lesen Sie mehr: Deutliche Worte: Tanzmarie hört auf

Kölner Karneval: Collage wird versteigert

Denn bei der Sitzung der Viktoria ertönte der Startschuss für eine Versteigerung zugunsten von „Laachende Hätze“, die Rezag-Präsident Walter Reinarz und Zochleiter Holger Kirsch initiiert haben.

20200201Viktoria-DD01

Die Collage wurde bei der Viktoria-Sitzung präsentiert und wird jetzt versteigert.

Fotograf Ulbricht hat eine Collage aller Promis erstellt, die mit ihrer Unterschrift dieses Bild zu einem echten Unikat haben werden lassen.
Auf der Facebook-Seite der Rezag kann nun eine Woche lang geboten werden. Nichts wie ran!

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.