+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

RazziaIllegale Ravepartys in Kölner Lagerhalle – zwei Festnahmen

Blick am 30. Oktober 2022 auf die Deutz-Mülheimer-Straße.

Blick am 30. Oktober 2022 auf die Deutz-Mülheimer-Straße.

Die Kölner Polizei hat in Mülheim eine Lagerhalle durchsucht. Die Einsatzkräfte fanden Konzertequipment und Drogen.

Die Kölner Polizei hat am Donnerstag (26. Januar 2023) eine eigentlich leerstehende Werkshalle in Mülheim durchsucht – doch wirklich leer war die Halle nicht.

Es wurden unter anderem Konzertequipment und Material zur Herstellung von Betäubungsmitteln sowie Drogen gefunden.

Lagerhalle durchsucht – Kölner Polizei nimmt 38-Jährigen fest

Die Beamten und Beamtinnen umstellten gegen 9 Uhr das weitläufige Industriegelände an der Deutz-Mülheimer Straße, drangen in das Gebäude vor und stellten das umfangreiche Material sicher.

Alles zum Thema Polizei Köln

Ein 25-jähriger Mann wurde vor Ort festgenommen. Bereits am Dienstag (24. Januar) hatten Einsatzkräfte seinen 38-jährigen, mutmaßlichen Komplizen und Hauptverdächtigen gefasst.

Von Kult-Club bis Techno-Schuppen

Nachtleben in Köln! Diese Clubs sind angesagt

1/11

Beiden wird vorgeworfen, in der Zeit vom 17. bis 20. Dezember 2022 in Proberäume an der nahegelegenen Hafenstraße eingebrochen zu sein und dort hochwertige Musikinstrumente, Lautsprecherboxen, Verstärker und Mischpulte gestohlen zu haben.

Umfangreiche Ermittlungen führten die Polizei zu dem 38-Jährigen, der in der stillgelegten Halle mit dem Diebesgut und Betäubungsmitteln illegale Ravepartys veranstalten wollte. (mt)