Horror-Vorfall in KölnÄrztin aus eigener Praxis entführt – für Sexfilm-Dreh?

Absperrung der Kölner Polizei, dahinter Polizei-Autos.

Einsatz in Köln-Riehl: Die Polizei, hier ein Symbolfoto vom 5. Mai 2022, nahm in am Samstag (14. Oktober 2023) zwei Männer in einer Wohnung fest.

Ein echtes Horror-Szenario soll sich in Köln abgespielt haben: Eine Ärztin soll von zwei Männern aus ihrer Praxis entführt worden sein. Der Fall scheint mysteriös. 

Nach der mutmaßlichen Entführung einer Kölner Ärztin (51) ermittelt die Polizei mit Hochdruck. Die Frau soll am Freitag (13. Oktober 2023) von zwei Männern aus ihrer Praxis entführt, in einer Wohnung in Niehl festgehalten und dann wieder freigelassen worden sein.

Die beiden Tatverdächtigen (39, 54) sitzen inzwischen in U-Haft. Was ihnen konkret vorgeworfen wird: Dazu hält sich die Kölner Staatsanwaltschaft bedeckt. „Die Sachverhaltsklärung läuft noch“, so Sprecherin Stephanie Beller am Dienstag (17. Oktober) auf Nachfrage von EXPRESS.de.  

Kölner Ärztin (51) aus Praxis entführt – für Sexfilmchen?

Der Fall klingt mysteriös und wirft viele Fragen auf. Angeblich, so erfuhr die „Kölnische Rundschau“ aus Ermittlerkreisen, wollten die Männer mit dem 51-jährigen Opfer einen Sexfilm drehen. 

Alles zum Thema Polizei Köln

Das Duo soll die Ärztin überwältigt, betäubt und anschließend in einer Kiste aus der Praxis geschleppt haben.

Der Ehemann hatte seine Frau am Freitagabend als vermisst gemeldet, nachdem sie nicht von der Arbeit nach Hause gekommen war.

Ehemann meldet Kölner Ärztin als vermisst – die taucht aber wieder auf

Am Samstagmittag tauchte die Ärztin jedoch wieder auf und meldete sich selbst bei der Polizei – angeblich hatten ihre mutmaßlichen Entführer sie wieder freigelassen. 

Da die Kölnerin offenbar Hinweise auf die Wohnung in Riehl geben konnte, in der sie festgehalten wurde, erfolgte dort sofort ein Polizeieinsatz. Auch SEK-Kräfte sollen dabei gewesen sein. Zwei Tatverdächtige wurden festgenommen und am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt. Der schickte sie in U-Haft.  (mit dpa)