+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

Nach Krebs-Diagnose und FunkstilleHöhner-Henning meldet sich zu Wort: So geht es seiner Anke

Henning Krautmacher, Sänger der Band Höhner, gemeinsam mit seiner Frau Anke Krautmacher auf einem Event in Düsseldorf.

Der ehemalige Höhner-Frontsänger Henning Krautmacher – hier auf einem Foto vom 8. Januar 2019 gemeinsam mit seiner Ehefrau Anke.

Henning Krautmacher meldet sich nach seinem abrupten Karriere-Aus im letzten Jahre endlich wieder bei seinen Fans mit einem Instagram-Beitrag. Dort spricht er über den Gesundheitszustand seiner Frau.

Im vergangenen Jahr erreichte zahlreiche Höhner-Fans eine traurige Nachricht: Sänger Henning Krautmacher gab sein vorzeitiges Karriere-Aus bekannt – und das aus einem tragischen Grund.

Geplant war sein Ruhestand zum Ende des Jahres 2022, doch dann kam alles ganz anders. Im Oktober 2022 bekam seine Ehefrau Anke Krautmacher die Diagnose Krebs. Der Höhner-Frontsänger entschied sich, keine weiteren Auftritte mehr wahrzunehmen: „Mein Platz ist jetzt an der Seite meiner Frau. Sie hat eine langwierige, belastende Chemotherapie vor sich.“

Höhner-Star Henning Krautmacher gibt Gesundheitsupdate

Doch nun, nach mehreren Monaten Funkstille, gab es endlich ein kleines Update von dem beliebten Karnevalssänger. Auf seinem Instagram-Account postete der 66-Jährige einen Beitrag: „Endlich melde ich mal wieder auf diesem Wege, um ein kleines Lebenszeichen abzugeben!“ 

Alles zum Thema Höhner

Der Musiker lässt seine Fans wissen: „Nach inzwischen mehr als sechs Monaten, kann ich jetzt berichten, dass es meiner lieben Anke täglich besser geht und dass wir gemeinsam sehr zuversichtlich in die Zukunft schauen.“

Henning Krautmacher ging mit seiner erkrankten Ehefrau Anke durch eine schwere Zeit und stand ihr bei der erfolgten Chemotherapie stetig zur Seite. Nun scheint es ganz so, als würden auf die beiden ab sofort wieder bessere Zeiten warten.  Hier sehen Sie den Instagram-Beitrag von Henning Krautmacher:

Und um diese besonders genießen zu können, wird sich das Ehepaar Krautmacher mit Sicherheit das ein oder andere Mal auf Mallorca verkriechen, denn dorthin zieht es die beiden bereits seit einigen Jahren immer wieder.

Henning Krautmacher schwärmt von Mallorca: „Schlafe hier wie ein Baby“

In einem Interview mit Katja Baum und Alexander Barth von Cgn Cologne im vergangenen Jahr, hat der Sänger nämlich verraten: „Wir versuchen pro Jahr so oft wie möglich herzukommen.“

Und das nicht ohne Grund: „Von der ersten Sekunde an, wo wir hier ankommen, kehrt echt diese Ruhe ein. Das ist wie ein zweites Zuhause. Du kommst hier an und kannst sofort entspannen, ich schlafe hier wie ein Baby. Das ist unglaublich“, verrät der Höhner-Star. Und genau das ist es wohl, was Henning Krautmacher und seine Ehepartnerin jetzt brauchen.

Weiter erzählt er: „Die Temperaturen sind perfekt, die Meeresluft ist traumhaft. Es ist für uns das Paradies auf Erden. Wenn man die Insel einmal erlebt hat, dann will man einfach immer mehr, und zwar mehr mit H geschrieben.“

Doch in Zukunft steht für den 66-Jährigen nicht nur Entspannung auf dem Programm: Henning Krautmacher wird im Mai für mehrere Auftritte mit seiner ehemaligen Band auf der Bühne stehen – für den „Höhner Rock and Roll Circus“. (kvk)