Heftige Explosion in KölnMetallpfeiler bohrt sich in BMW – Ziel war eine Sparkasse

Jasmin Günther: Geldautomatensprengung in Köln-Brück 22.12.2022

Durch die Wucht der Automaten-Sprengung wurde ein weißer BMW, der vor der Sparkassen-Filiale in Köln-Brück geparkt war, schwer beschädigt.

Automaten-Knacker haben in Köln-Brück einen Geldautomaten in einer Sparkassen-Filiale gesprengt. Die Fahndung läuft.

Ein heftiger Knall hat in der Nacht zu Donnerstag (22. Dezember 2022) die Anwohner und Anwohnerinnen auf der Olpener Straße in Köln-Brück aus dem Schlaf gerissen.

Kurz vor vier Uhr gab es eine extrem laute Explosion. Überall liegen Scherben und Trümmerteile vor der Sparkassen-Filiale – erneut haben Geldautomaten-Knacker zugeschlagen.

Laut Polizei sollen Zeugen und Zeuginnen beobachtet haben, wie mehrere Unbekannte kurze Zeit später mit einem Motorrad und Auto flüchteten. Ganz in der Nähe der Olpener Straße befindet sich die Autobahnauffahrt zur A4. 

Alles zum Thema Polizei Köln

Aktuell läuft die Fahndung nach den Tätern oder Täterinnen. Ob bei der Automaten-Sprengung Bargeld erbeutet wurde, ist derzeit noch nicht bekannt.

Durch die Wucht der Detonation wurde ein BMW, der direkt vor der Sparkasse parkte, schwer beschädigt. Ein Metallpfeiler bohrte sich in die Seitentür. Auch umliegende Häuser wurden beschädigt. Die Olpener Straße war bis zum Nachmittag gesperrt. (mt)