Kölner HbfMann (32) rastet aus: Tritte gegen Opfer, Attacken gegen die Polizei

Polizeibeamte patrouillieren auf Gleis 1 im Hauptbahnhof.

Beamtinnen und Beamte der Bundespolizei mussten am Kölner Hauptbahnhof gegen 32-jährigen Randalierer vorgehen, der sich auch gegenüber den Einsatzkräften aggressiv zeigte. Das Symbolfoto wurde am 21. Dezember 2023 aufgenommen.

Ein 32-jähriger Mann ist im Kölner Hauptbahnhof ausgerastet und zunächst auf einen Unbeteiligten losgegangen. Auch die Einsatzkräfte der Bundespolizei waren vor seinen Angriffen nicht gefeit. 

von Niklas Brühl (nb)

Randale im Kölner Hauptbahnhof: In der Nacht auf Dienstag (24. Januar 2024) wurden die Beamtinnen und Beamten der Bundespolizei gegen 1.30 Uhr von einem 27-Jährigen auf einen Mann (32) aufmerksam gemacht, der ihn kurz zuvor mit Tritten angegriffen haben soll.

Nach keiner kurzen Fahndung trafen die Einsatzkräfte auf den Beschuldigten – dieser zeigte sich dann auch gegenüber den Bundespolizistinnen und Bundespolizisten äußerst aggressiv.

Kölner Hauptbahnhof: Mann rastet aus und geht auf Einsatzkräfte los

Zunächst versuchte der 32-Jährige, erneut auf den Geschädigten loszugehen. Die Einsatzkräfte der Bundespolizei gingen dazwischen, fesselten den Aggressor und trugen ihn letztendlich zur Dienstwache.

Alles zum Thema Polizei Köln

Auch dort konnte sich der alkoholisierte Mann nicht beruhigen: Während der Feststellung seiner Identität setzte er zum Kopfstoß gegen einen Beamten an und versuchte, einen weiteren Bundespolizisten mit Tritten zu attackieren.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Die Einsatzkräfte wurden bei den Brutalo-Versuchen des Mannes nicht verletzt, sie leiteten letztendlich ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte ein.

Der 32-Jährige wurde anschließend in Polizeigewahrsam gebracht und muss sich aufgrund seines Ausrasters nun vor einem Haftrichter verantworten.