+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Überfallserie in Kölner VeedelPolizei hat irren Verdacht – jetzt ist die Bevölkerung gefragt

Ein tatverdächtiger Mann trägt einen schwarzen Pullover mit rotem Schriftzug. Er trägt eine Kapuze und eine Mund-Nase-Bedeckung.

In Köln-Zollstock haben sich im September und Oktober drei Überfälle ereignet. Die Polizei hat nun Fahndungsfotos herausgegeben.

Innerhalb von zwei Wochen sind in Köln-Zollstock gleich drei Spielhallen überfallen worden. Jetzt hat die Polizei einen Verdacht. 

Eine Serie beschäftigt die Kölner Polizei: Im Stadtteil Zollstock ist es zwischen Ende September und Anfang Oktober 2022 gleich zu drei Überfallen auf Spielotheken gekommen – alle Läden befinden sich in einer Straße!

Zunächst am 22. September, dann am 2. und schließlich am 5. Oktober 2022 wurde je eine Spielhalle im Höninger Weg überfallen. Die Räumlichkeiten befinden sich nur wenige Meter auseinander. 

Köln: Überfälle auf Spielhallen in Zollstock

Vonseiten der Polizei Köln wird jetzt vermutet, dass ein und derselbe Mann für alle drei Taten verantwortlich sein könnte. Der bislang Unbekannte trug immer unterschiedliche Klamotten: mal einen Hoodie, die Kapuze über den Kopf gezogen, dann eine Weste plus Käppi, ein anderes Mal eine längere Steppjacke. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Anlass für diese Annahme bieten Zeugenaussagen, das Material der Videoüberwachungen sowie das Vorgehen des mutmaßlichen Serienräubers.

Hier sehen Sie Fahndungsfotos, die den Tatverdächtigen bei seinen drei Überfällen zeigen:

So ging der deutschsprechende Tatverdächtige in allen Fällen in nahezu identischer Art und Weise vor und forderte unter der Drohung, er würde die Wohnanschrift der Mitarbeitenden kennen, die Öffnung der Kasse. Seine Stimme soll hoch gewesen sein.

Anschließend griff der 1,70 bis 1,80 Meter große Mann selbst in die Kasse und schnappte sich das Bargeld. Auf die Mitnahme von Münzgeld verzichtete der Gangster stets. Anschließend flüchtete er mit seiner Beute. In zwei Fällen vermuteten die Geschädigten, dass er einen waffenähnlichen Gegenstand unter seiner Kleidung trug. 

Die Polizei Köln sucht nun per Öffentlichkeitsfahndung nach dem mutmaßlichen Serientäter. Wer seine Identität kennt oder einen der Überfälle beobachtet hat, meldet sich bitte bei den Ermittlerinnen und Ermittlern des Kriminalkommissariats 14 unter Telefon 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (jm)