Fahndung in RatingenPerverser belästigt Seniorin (64) im Wald – Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen

Ein Polizeiauto steht in einem Waldstück.

Die Polizei in Ratingen fahndet nach einem Exhibitionisten (Symbolbild).

Eine 64-jährige Frau erlebte am Donnerstagmittag in einem Ratinger Wald einen Schock: Ein Unbekannter entblößte sich vor ihr.

Eine schockierende Begegnung musste eine 64-jährige Frau am Donnerstag, 31. Juli 2025, in einem Ratinger Wald machen. Ein bislang unbekannter Mann entblößte sich vor ihr und nahm sexuelle Handlungen an sich vor.

Wie die Polizei berichtet, war die Ratingerin gegen 12.00 Uhr mit ihrem Hund auf dem Hölenderweg unterwegs. In Höhe einer Laube bemerkte sie den Mann, der sich schamlos vor ihr befriedigte. Die Frau reagierte sofort, entfernte sich und alarmierte die Polizei.

Obwohl sofort eine Fahndung eingeleitet wurde, konnten die Polizisten und Polizistinnen den Verdächtigen nicht mehr im Umfeld antreffen. Nun wird mit einer Täterbeschreibung nach dem Mann gesucht.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Polizei fahndet mit Täterbeschreibung

Die Zeugin beschrieb den Unbekannten wie folgt:

  1. männlich
  2. ca. 25 bis 35 Jahre alt
  3. ca. 1,70 bis 1,75 Meter groß
  4. schlanke Statur
  5. kurze, dunkle, lockige Haare, kein Bart
  6. bekleidet mit einem T-Shirt, Shorts und Armstulpen
  7. führte eine helle Einkaufstasche mit sich

Polizei Ratingen bittet um Hinweise

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen exhibitionistischer Handlungen aufgenommen und fragt: Wer hat am Donnerstagmittag eine verdächtige Person im Bereich des Hölenderwegs beobachtet? Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Ratingen unter der Telefonnummer 02102 9981-6210 zu melden. (red)