+++ EILMELDUNG +++ Ihr Wunsch wird respektiert Entscheidung gefallen: Dahlmeier bekommt letzte Ruhe am Berg

+++ EILMELDUNG +++ Ihr Wunsch wird respektiert Entscheidung gefallen: Dahlmeier bekommt letzte Ruhe am Berg

100.000 Euro im KofferraumPolizei stoppt Fahrer ohne Führerschein an der A3 bei Leverkusen

Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht.

Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht. (Symbolbild)

Die Polizei hat in Leverkusen einen Autofahrer ohne Führerschein gestoppt. Im Kofferraum seines Wagens fanden Beamte und Beamtinnen fast 100.000 Euro.

Die Polizei Köln hat am Dienstagabend (29. Juli) an der Anschlussstelle Leverkusen an der A3 einen Mercedes C 200 gestoppt. Der Wagen mit Düsseldorfer Kennzeichen war den Polizisten und Polizistinnen aufgefallen, da die Kennzeichen als gestohlen gemeldet waren.

Bei der Kontrolle gegen 19.20 Uhr stellte sich heraus, dass das Fahrzeug abgemeldet und unversichert war. Der 33-jährige Fahrer konnte zudem keinen gültigen Führerschein vorweisen. Im Kofferraum der Limousine fanden die kontrollierenden Beamten und Beamtinnen eine Plastiktüte, die mit fast 100.000 Euro in 200-Euro-Scheinen gefüllt war.

Die Polizisten und Polizistinnen stellten das Auto und das Bargeld sicher. Der Fahrer und sein 42-jähriger Beifahrer wurden zur Vernehmung und erkennungsdienstlichen Behandlung ins Polizeipräsidium gebracht. Gegen beide Männer wurden umfangreiche Strafermittlungen eingeleitet.

Zum Ziel ihrer Fahrt, der Herkunft des Autos sowie der Geldsumme machten der Verdächtige und sein Beifahrer widersprüchliche Angaben. Zeugen und Zeuginnen werden gebeten, Hinweise unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu geben. (red)