Bühne dunkel, Ton weg Blackout in Köln bringt die Ehrlich Brothers in Not

mecki

Auf den Leinwänden: Computer-Desktop-Ansichten statt Zauberstars in der fast dunklen Arena.

Köln – Die zweite Halbzeit der 13-Uhr-Show der Ehrlich Brothers in Köln am Sonntagmittag war gerade voll im Gang, da ging plötzlich nichts mehr. Blackout in der Lanxess-Arena!

Ehrlich Brothers in Köln: Plötzlich war die Bühne dunkel und der Ton weg

Die Bühne dunkel, der Ton weg, die zwei Zauberstars standen mitten im Arenarund, waren aber nicht mehr zu hören. Schnell war den Brüdern und 8000 Zuschauern, viele davon Familien mit Kindern, klar: kompletter Stromausfall um 15.20 Uhr. Computer und Hintergrundbilder – weg. Weitere spektakuläre Zaubertricks, denen alle entgegenfieberten – unmöglich. Während hektisch Techniker herumliefen, mussten Chris und Andreas mächtig improvisieren.

Lesen Sie hier mehr: Der Ehrlich Brothers-Premierenbericht vom Samstag 

Ehrlich Brothers versuchten, die Zeit zu überbrücken

So erklärten die Magier charmant und immer wieder – um die Zeit zu überbrücken – einen Trick im Handverdrehen. Oder „zauberten“ wie auf einer Kirmes aus Luftballons Hunde oder Schlangen. Als sich ein Kind einen Elefant wünschte, formten sie wieder einen Hund, dessen Name nun mal „Elefant“ sei. Nun ja...

Andreas und Christian Ehrlich posieren in der Show-Pause vor ihrem goldenen Super-Flitzer in der Lanxess-Arena.

Andreas und Christian Ehrlich posieren in der Show-Pause vor ihrem goldenen Super-Flitzer in der Lanxess-Arena.

Stromausfall bei Ehrlich Brothers in Köln: Belustigende Meldung auf den Leinwänden

Derweil kam Bewegung auf die Leinwände mit der belustigenden Meldung „Windows wird gestartet“. Schließlich nach mehr als einer halben Stunde kam etwas Saft auf die Geräte - und die Brüder feuerten mit ihrer selbsternannten „Stromausfallmaschine“  einen Bonbon-Regen ins Publikum.

Am Ende gab es noch eine kleine Flugshow – und das war‘s. Fazit: Teilweise Ärger über diese Megapanne, teilweise große Begeisterung für den Rest der Show und das Improvisationstalent der Zauberkünstler.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.