Einsatz-Drama in Köln! Am Mittwochnachmittag ist ein Rettungswagen mit einem Auto zusammengekracht. Mehrere Personen wurden verletzt.
Crash-Schock in KölnAuf Weg in Kinderklinik: RTW kollidiert mit Auto

Copyright: Jens Kalaene/dpa
Ein RTW ist am Mittwoch (16. Juli 2025) in Köln mit einem Pkw zusammengestoßen.
Heftiger Unfall mit RTW-Beteiligung! Der Rettungswagen, der mit einer kleinen Patientin auf dem Weg ins Kölner Kinderkrankenhaus war, ist mit einem Pkw zusammengestoßen.
Der Unfall passierte am Mittwoch (16. Juli 2025) gegen 13.45 Uhr auf der Frankfurter Straße in Höhe der Anschlussstelle Stadtautobahn Richtung Zoobrücke.
Die RTW-Besatzung war zuvor zu einem Notfall gerufen worden und hatte nun ein Mädchen und zwei Angehörige an Bord.
Bei dem Zusammenstoß wurde mehrere Personen verletzt. „Alle Unfallbeteiligten wurden vom hinzugerufenen Rettungsdienst und Notarzt gesichtet, die Erwachsenen trugen glücklicherweise nur leichte Verletzungen davon“, so eine Sprecherin der Feuerwehr.
Auch die kleine Patientin sei nach ersten Erkenntnissen nicht weiter verletzt worden und gemeinsam mit ihren Familienangehörigen von einem weiteren Rettungswagen in die Kinderklinik Amsterdamer Straße transportiert worden.
Der verunglückte RTW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Für die Unfallaufnahme wurde der Bereich weiträumig abgesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Dabei geht es auch darum, ob der RTW mit Sonderrechten, also mit Blaulicht und Martinshorn, unterwegs war. (red)