Polizei veröffentlicht MitschnittSo echt hört sich ein Schock-Anruf in Köln an

Ein vorgetäuschter Unfall und schon fließt das Geld! Dreiste und manipulative Telefonanrufe sind schon lange keine Seltenheit mehr ...

Telefonate, die zum Albtraum werden! Die Kölner Polizei warnt vor immer häufiger stattfindenden Schockanrufen, die als dreiste Abzockmasche genutzt werden.

Am Telefon wird ein Unfall oder ähnliches vorgetäuscht und die angerufenen Personen werden in solchen Fällen gebeten, Geld zu zahlen und das oftmals in hohen Summen.

Dreiste Masche: Polizei Köln veröffentlicht Mitschnitt

Bereits in diesem Jahr konnte die Polizei über 100 solcher Schockanrufe registrieren – und es nimmt kein Ende. Besonders betroffen sind überwiegend Personen über 80 Jahre. 

Die Polizei Köln hat nun einen Mitschnitt veröffentlicht, den Sie sich oben im Video anhören können. Das Ziel ist es, dass solche dreisten Manipulationen zukünftig schneller und besser von den angerufenen Personen erkannt werden können. (kvk)