+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Nach nur anderthalb JahrenAus für Hensslers Veggie-Küche am Kölner Flughafen

Henssler_Jansen_Ben_Green_190129

Steffen Henssler mit dem Ex-Flughafenchef Michael Garvens und Marcell Jansen  (v.l.n.r.) bei der Eröffnung.

Köln/Hamburg – Schlechte Nachricht für Veganer und Fitness-Food-Junkies unter den Fluggästen am Airport Köln/Bonn: Das Pilotprojekt „Ben Green“ von Starkoch Steffen Henssler (46) und Ex-HSV-Kicker Marcell Jansen (33) ist nach anderthalb Jahren schon Geschichte. Vor kurzem hat das gesunde Fastfood-Restaurant  dicht gemacht. 

Im Juni 2017 hatten die beiden ihr Veggie-Restaurant am Flughafen Köln/Bonn erst eröffnet (wir berichteten). „Das war für uns ein Pilotprojekt, das wir nun abgeschlossen haben“, sagte Jansen dem „Hamburger Abendblatt“. 

Neueröffnung in Hamburg

Henssler, der sich in Hamburg bereits mit vier Restaurants und einer nach ihm benannten Kochschule etabliert hat und der Ex-HSV-Profi Jansen planen nun eine Neueröffnung in der Hansestadt. 

Alles zum Thema Steffen Henssler

Jansen: „Wir haben dort (in Köln, Anm. d. Red.) interessante Erfahrungen gesammelt und das Konzept weiterentwickelt, nun konzentrieren wir uns auf die Neueröffnung in der Hamburger Europa Passage.“

Salate und Bowls für Hamburger 

Die Neueröffnung hat das prominente Duo für März/April geplant. Auch die Gäste der Europa Passage erwartet dann eine gesunde, frische Küche, die „angelehnt an die California Street Kitchen mit Gerichten wie Salaten und Bowls“ sein wird. 

Ex-Kicker Jansen: „Noch arbeiten wir am Feinschliff und entwickeln die Speisekarte.“

Hier mehr zum Konzept von „Ben Green“ nachlesen!

Wird „Ben Green“ umbenannt? 

Dass das nächste Gastro-Projekt der beiden unter dem gleichen Namen laufen wird, stehe laut dem 33-Jährigen aber noch in den Sternen. „Das wird demnächst bekannt gegeben“, sagte er dem „Hamburger Abendblatt“.

Auch wenn sie nicht immer persönlich vor Ort sein können: Vor dem neuen Restaurant-Standort werden Pappaufsteller der beiden stehen.