+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Autobahn-Chaos rund um KölnA1 und A3 dicht – wichtige Maßnahmen notwendig

Fahrzeuge auf der A3 bei Köln stehen im Baustellenstau.

Auf der A3 Richtung Oberhausen geht aktuell nicht viel. Eine Baustelle bei Leverkusen legt den Verkehr lahm. Hier ein Foto der A3 vom 10. April 2017.

Auf der A3 bei Leverkusen müssen wichtige Asphaltarbeiten durchgeführt werden. Das wirkt sich auch auf den Kölner Autobahn-Ring aus.

Ausgerechnet am Freitag (28. April 2023) vor dem langen Wochenende müssen auf der A3 bei Leverkusen wichtige Bauarbeiten durchgeführt werden.

Die Folge ist ein Verkehrschaos auf der A3 Richtung Oberhausen – davon ist auch die A1 in Richtung Leverkusener Kreuz betroffen.

Arbeiten auf der A3 bei Leverkusen sorgen für Stau

Aktuell (Stand: 16.15 Uhr) staut sich der Verkehr auf der A3 auf zehn Kilometer Länge. Gut eine halbe Stunde Wartezeit müssen Autofahrer und Autofahrerinnen dort einberechnen.

Alles zum Thema Unfall Köln

Auf der A3 steht nur eine Fahrbahn zur Verfügung. Der Asphalt wird erneuert. Eigentlich sollten die Bauarbeiten schon beendet sein, aber es wurden weitere Schwachstellen entdeckt, die ausgebessert werden müssen.

Um 15 Uhr sollten die Arbeiten auf der A3 ursprünglich abgeschlossen sein.

Auf der A1 führt das zu einem zehn Kilometer langen Rückstau. Auch dort müssen Autofahrer und Autofahrerinnen viel Geduld mitbringen.

Zudem hat sich auf der A3 Richtung Oberhausen in der Überleitung zur A1 in Richtung Dortmund ein Unfall ereignet. Der Abschleppdienst befindet sich auf der Anfahrt. (mt)