+++ EILMELDUNG +++ Schwerer Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit Auto zusammen – Fahrerin eingeklemmt

+++ EILMELDUNG +++ Schwerer Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit Auto zusammen – Fahrerin eingeklemmt

Auch Boot wegAngelausflug an Kölner Kiesgrube wird zum Albtraum – Polizei macht guten Fang

Ein Mann angelt an einem Gewässer.

Ein Mann hat an einem Gewässer die Angel ausgeworfen. Unser Symbolfoto wurde am 31. März 2020 aufgenommen.

Die Kölner Polizei hat bei einer Wohnungsdurchsuchung mutmaßliches Diebesgut sichergestellt. Da wird sich auch ein Angler drüber freuen. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Da soll mal einer sagen, Angeln entspannt ... Ein Angler erlebte an der Kiesgrube in Köln-Gremberghoven einen Albtraum  – er wurde brutal ausgeraubt!  Die Täter nahmen ihm alles weg, Boot inklusive. 

Der Vorfall passierte am 30. Juni 2023. Mehr als vier Monate später machte jetzt die Kölner Polizei einen guten Fang: Einer der mutmaßlichen Räuber konnte am Mittwoch (8. November) in seiner Wohnung festgenommen werden. 

Polizei Köln: 33-Jähriger nicht nur wegen Raubes mit Haftbefehl gesucht

Der 33-Jährige aus Gremberghoven soll einiges auf dem Kerbholz haben. Er wurde per Haftbefehl wegen Raubes, Diebstahls und Hehlerei gesucht. Am Mittwochnachmittag griffen die Einsatzkräfte zu. 

Alles zum Thema Polizei Köln

Dem Festgenommenen wird vorgeworfen, im Sommer den Angler zusammen mit Komplizen ausgeraubt zu haben. Während ein bislang unbekannter Täter das Opfer am Ufer der Kiesgrube mit einem Messer in Schach gehalten haben soll, soll der 33-Jährige mit dem Boot und der hochwertigen Angelausrüstung ans andere Ufer gerudert und mit den Gegenständen geflüchtet sein. 

Wohnungsdurchsuchung in Köln: Polizei stellt Angelutensilien sicher

Darüber hinaus werden dem 33-Jährigen auch noch acht Diebstähle vorgeworfen. Von Juni bis September soll er hauptsächlich Fahrräder und Werkzeug, aber auch Geldbörsen, Bargeld, Kreditkarten und Mobiltelefone geklaut haben. Teile des Diebesgutes soll er dann gewerbsmäßig verkauft haben. 

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Der Kölner war offenbar sehr emsig. So ermittelt die Kripo gegen ihn auch in weiteren Verfahren, unter anderem wegen eines aktuellen Einbruchs in ein Geschäft an der Theodor-Heuss-Straße in Porz. „Hier soll er auch Zigaretten und Rasierklingen gestohlen haben“, erklärte Philipp Hüwe, Sprecher der Kölner Polizei, am Donnerstag.  

Bei der Durchsuchung der Wohnung des Tatverdächtigen am Mittwoch hatten die Polizisten und Polizistinnen unter anderem Zigaretten, Rasierklingen, Werkzeuge, Angelutensilien sowie mehrere Fahrräder sichergestellt.