Wunsch der Fans geht in Erfüllung André Rieu in Köln: Überraschungs-Gäste lassen Herzen höher schlagen

André Rieu und die Höhner gemeinsam auf der Bühne in Köln.

Beim Auftritt von André Rieu (l.) in Köln waren am Mittwochabend (25. Mai) als Überraschungsgäste auch die Höhner dabei.

Dom-Panorama und Gänsehaut-Auftritt beim Konzert von André Rieu in Köln: Plötzlich standen die Höhner gemeinsam mit dem Star-Geiger auf der Bühne.

Das war mal eine Überraschung, auf die die Fans gewartet haben! Am Mittwochabend (25. Mai) war nach langer Corona-Pause Star-Geiger André Rieu (72) zu Gast in der Kölner Lanxess-Arena.

Mit im Gepäck: gleich mehrere Gäste, die zu Dom-Panorama mit dem Weltstar performten – die Höhner!

André Rieu in Köln: Höhner als Stargäste auf der Bühne

Rückblick: Im vergangenen Jahr hatten sich die Höhner in Richtung Maastrich (Niederlande) ins Studio von André Rieu aufgemacht und dort mit gemeinsam mit ihm und seinem Johann-Strauss-Orchester den Höhner-Hit „E Levve lang“ mit Klassik-Note aufgenommen.

Alles zum Thema Höhner
  • Wacken 2022 Auftritt der Höhner: Fans feiern Kölner Kult-Band für legendären Metal-Song
  • Auftritt live im TV Offiziell bestätigt: Höhner reisen von Wacken zum nächsten Großevent
  • Wacken 2022 So sieht das Höhner Metal-Logo aus: Dankeschön an Metallica
  • FC-Saisoneröffnung Profis, Trainer & Bosse auf der Bühne – alles Wichtige zum Nachlesen im Ticker
  • Hochzeit und Flitterwochen Höhner-Sänger sagt „Ja “ – dabei wollte er erst gar nicht
  • Kölner Kultband bei Wacken Höhner-Fan hat auch schon einen ganz bestimmten Song-Wunsch 
  • Musik-Paukenschlag „Wacken, wir kommen”: Kölner Star-Band tritt bei Kult-Festival auf
  • „Einer kann nicht hier sein“ Plötzlich bricht die Stimme: Krautmacher bei seinem „Heimspiel“ den Tränen nah
  • Loss mer singe Männerdomäne kölsche Musik? Faustdicke Überraschung im Finale
  • „E Levve lang“ Jubiläumsfest auf Kölner Rennbahn – Besucher-Paar sorgt für Tränen und Gänsehaut

Bisher gab es die Walzerversion des Songs nur auf dem neuen Album („Happy Together“) von André Rieu zu hören – jetzt der spektakuläre Auftritt in Köln-Deutz!

André Rieu und die Höhner nach einem gemeinsamen Auftritt.

Eine starke Kombo aus Klassik und Kölsch: André Rieu (4.v.l.) und die Höhner am Mittwoch in den Katakomben der Lanxess-Arena.

„Unsere Ballade war ja eigentlich mal für den 1. FC Köln und seine Fans gedacht“, lacht Höhner-Sänger Henning Krautmacher.

„Aber der Song ist inzwischen auch ein gefragter Hit bei Hochzeitsfeiern. Allerdings konnte man bisher auf die Musik nicht so richtig tanzen. Dank der Unterstützung von André Rieu und seinem Orchester geht es nun von Walzer bis Disco-Fox.“

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.