Wunsch der Fans geht in ErfüllungAndré Rieu in Köln: Überraschungs-Gäste lassen Herzen höher schlagen

André Rieu und die Höhner gemeinsam auf der Bühne in Köln.

Beim Auftritt von André Rieu (l.) in Köln waren am Mittwochabend (25. Mai) als Überraschungsgäste auch die Höhner dabei.

Dom-Panorama und Gänsehaut-Auftritt beim Konzert von André Rieu in Köln: Plötzlich standen die Höhner gemeinsam mit dem Star-Geiger auf der Bühne.

von Daniela Decker (dd)

Das war mal eine Überraschung, auf die die Fans gewartet haben! Am Mittwochabend (25. Mai) war nach langer Corona-Pause Star-Geiger André Rieu (72) zu Gast in der Kölner Lanxess-Arena.

Mit im Gepäck: gleich mehrere Gäste, die zu Dom-Panorama mit dem Weltstar performten – die Höhner!

André Rieu in Köln: Höhner als Stargäste auf der Bühne

Rückblick: Im vergangenen Jahr hatten sich die Höhner in Richtung Maastrich (Niederlande) ins Studio von André Rieu aufgemacht und dort mit gemeinsam mit ihm und seinem Johann-Strauss-Orchester den Höhner-Hit „E Levve lang“ mit Klassik-Note aufgenommen.

Alles zum Thema Höhner

Bisher gab es die Walzerversion des Songs nur auf dem neuen Album („Happy Together“) von André Rieu zu hören – jetzt der spektakuläre Auftritt in Köln-Deutz!

„Unsere Ballade war ja eigentlich mal für den 1. FC Köln und seine Fans gedacht“, lacht Höhner-Sänger Henning Krautmacher.

„Aber der Song ist inzwischen auch ein gefragter Hit bei Hochzeitsfeiern. Allerdings konnte man bisher auf die Musik nicht so richtig tanzen. Dank der Unterstützung von André Rieu und seinem Orchester geht es nun von Walzer bis Disco-Fox.“