Aldi SüdKölns kleinste Filiale – wer mit dem Auto kommt, wird sich wundern

In Köln-Ehrenfeld hat am Donnerstag (17. August 2023) Kölns kleinste Aldi-Filiale eröffnet.

In Köln-Ehrenfeld hat am Donnerstag (17. August 2023) Kölns kleinste Aldi-Filiale eröffnet.

Der Discounter Aldi Süd hat sich eine besondere Immobilie in Ehrenfeld geschnappt. Dort hat jetzt die kleinste Aldi-Filiale Kölns eröffnet.

von Matthias Trzeciak (mt)

Das Kölner Eckhaus mit der gekachelten Fassade kennt vermutlich jeder im Stadtteil Ehrenfeld.

Früher befand sich in dem Gebäude eine Filiale von Matratzen Concord – gut zwei Jahre stand das Ladenlokal an der zentralen Kreuzung Ehrenfeldgürtel/Venloer Straße leer. Am Donnerstag (17. August 2023) hat dort Kölns kleinste Aldi-Filiale eröffnet.

Aldi Süd in Köln expandiert – weitere Filiale in Ehrenfeld

Klein bezieht sich in diesem Fall auf die Verkaufsfläche: „Knapp 500 Quadratmeter hat die Filiale“, bestätigte Björn Just, Leiter des Kölner Immobilien-Büros, das die Aldi-Bauprojekte im Stadtgebiet betreut, im Februar 2023 gegenüber EXPRESS.de.

Alles zum Thema Ehrenfeld

Die Discounter-Filiale in Ehrenfeld ist nicht nur die kleinste – auch das Sortiment unterscheidet sich etwas von anderen Läden im Stadtgebiet.

„Der Fokus in der neuen Filiale liegt auf frischen Lebensmitteln sowie auf veganen, Fairtrade- und Bio-Produkten“, teilte damals das Unternehmen mit. Aber auch das bekannte Standardsortiment wird angeboten.

Was die neue Filiale ebenfalls von vielen anderen unterscheidet: Wer mit dem Auto kommt, wird sich wundern. Einen Parkplatz gibt es nämlich nicht.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Das Unternehmen begründet das mit der zentralen Lage in Ehrenfeld: „In dieser Lage kommt die Filiale ohne eigene Pkw-Stellplätze aus.“

Wie der Discounter gegenüber EXPRESS.de bestätigt, ist Köln die Stadt mit den meisten Aldi-Süd-Filialen. Mit der Neueröffnung gibt es in der Stadt nun 56 Läden.