+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

Illegales RennenFahrer treibt Unwesen auf A4 und A61 – Kölner Polizei schnappt sich BMW

Fahrzeuge rast auf einer Autobahn.

Ein BMW wurde wegen eines mutmaßlichen illegalen Autorennens auf der A4 und A61 beschlagnahmt. Unser Symbolfoto ist am 14. Oktober 2016 auf der A661 entstanden.

Ein belgischer BMW wurde von der Kölner Polizei beschlagnahmt. Zuvor soll es ein mutmaßliches illegales Autorennen auf der A4 und der A61 gegeben haben.

Verdacht auf mutmaßliches illegales Autorennen! Die Autobahnpolizei hat am Samstagmorgen (12. März) einen BMW mit belgischem Kennzeichen beschlagnahmt.

Offenbar gefährdete der Fahrer sich und andere: Doch was genau war auf den Autobahnen vorgefallen?

Polizei Köln: Verdacht auf illegales Autorennen auf Autobahnen

Das illegale Rennen soll laut Polizei auf der A4 und der A61 stattgefunden haben. Laut ersten Ermittlungen der Polizei habe der 24-jährige Fahrer bei Düren mehrere Fahrzeuge mit voller Beschleunigung rechts, links und über den Standstreifen überholt sowie unbeteiligte Fahrzeugführer ausgebremst.

Aufgrund der hohen Geschwindigkeiten gelang es den Einsatzkräften erst auf der A61 bei Gymnich das Auto einzuholen und aus dem Verkehr zu ziehen. Auch die Handys des Fahrers und des Beifahrers (24) wanderten in den Besitz der Polizei. Die Ermittlungen laufen nun. (ra)