Die Polizei war nach einem Unfall auf der A4 im Einsatz.
A4 bei ElsdorfPkw-Fahrer will überholen, dann kracht's

Copyright: picture alliance/dpa/Nord-West-Media
Auf der A4 ist ein Auto am Mittwochmorgen (5. November 2025) in die Leitplanke geschleudert (Symbolfoto).
Aktualisiert
Unfall auf der A4: Am frühen Mittwochmorgen ist kurz hinter der Anschlussstelle Elsdorf eine Fahrspur in Richtung Aachen gesperrt worden, nachdem dort ein verunglückter Pkw liegen geblieben war.
Der Unfall passierte gegen 5.10 Uhr infolge eines missglückten Überholmanövers.
Laut Polizei war der Pkw-Fahrer auf der mittleren Fahrspur unterwegs und wollten nach ersten Informationen einen vorausfahrenden Lkw überholen. Als er beim Fahrspurwechsel erkannte, dass sich von hinten ein Fahrzeug näher kam, soll er zurückgelenkt und daraufhin die Kontrolle über seinen Wagen verloren haben.
Beide Pkw kollidierten, einer krachte anschließend in die Leitplanke.
Ob der mutmaßliche Unfallverursacher einen Schulterblick gemacht hat, wie zunächst berichtet, oder ihn vergessen hat, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen zum Unfallhergang.
Eins der beteiligten Autos blieb nach der Kollision auf dem Seitenstreifen liegen, das andere schleuderte auf die linke Fahrspur. Die Spur wurde von der Polizei kurzfristig gesperrt. Einsatzkräfte der Feuerwehr zogen den Wagen dann ebenfalls auf den Seitenstreifen, sodass die Sperrung zügig aufgehoben werden konnte.
„Aktuell wird auf den Abschlepper gewartet“, sagte eine Polizeibeamtin der Kölner Leitstelle am frühen Morgen gegenüber EXPRESS.de. Der Unfall habe eine leicht verletzte Person gefordert.
Inzwischen sind die betroffenen Fahrzeuge abgeschleppt und der Einsatz ist beendet worden. Nähere Angaben zu den Fahrern liegen nicht vor. (iri)
