+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

Trümmerfeld auf A4 bei KölnFahrer (83) kracht in Stauende und schwebt in Lebensgefahr

Ein Unfallwagen steht auf der A4 bei Köln.

Auf der A4 bei Köln kam es am Mittwochabend (24. Januar 2024) zu einem schweren Verkehrsunfall.

Im Feierabendverkehr am Mittwochabend kam es auf der A4 bei Köln zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 83-Jähriger schwebt in Lebensgefahr.

von Niklas Brühl (nb)

Auf der A4 zwischen dem Autobahnbahnkreuz Köln-West und der Abfahrt Eifeltor in Fahrtrichtung Olpe ist es am Mittwochabend (24. Januar 2024) gegen 17.45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Nach aktuellen Informationen fuhr ein 83-jähriger Autofahrer mit seinem Pkw im dichten Feierabendverkehr ungebremst in ein Stauende auf. Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt, der 83-Jährige schwer.

Schwerer Unfall auf A4 bei Köln im Feierabendverkehr

Ob der ältere Fahrer wegen Unaufmerksamkeit oder wegen eines anderen Grundes in das Stauende fuhr, ist derzeit noch ungeklärt. Er prallte mit seinem Fahrzeug in einen Pkw eines 56-Jährigen, der wiederum in ein vor ihm stehenden Wagen eines 60-jährigen Fahrers gedrückt wurde.

Alles zum Thema A4

Der 56-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, der 83-jährige Unfallverursacher wurde schwer verletzt – es herrscht Lebensgefahr.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Aufgrund des Trümmerfeldes auf der Fahrbahn und den Ermittlungen an der Unfallstelle wurde die A4 in dem Bereich für mehrere Stunden bi s21 Uhr gesperrt.

Die Frechener Feuerwehr war mit 23 Einsatzkräften vor Ort, kümmerte sich unter der Leitung des Hauptbrandmeisters Andreas Busch neben der Ausleuchtung der Unfallstelle auch um die Zeuginnen und Zeugen sowie Ersthelferinnen und Ersthelfer, die den schweren Unfall miterlebt hatten.