+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

Mega-KonzertNach über zwölf Jahren: Hip-Hop-Ikone kommt nach Köln

US-Rapper 50 Cent rappt in ein Mikrofon bei seinem Konzert am 8. Juli 2016 in der Schweiz. Er kommt im Juni nach Köln.

US-Rapper 50 Cent kommt im Juni nach Köln. Das Bild wurde am 8. Juli 2016 bei einem Konzert in der Schweiz aufgenommen.

Die Lanxess-Arena holt den nächsten Weltstar nach Köln. Rap-Legende 50 Cent tritt im Juni 2022 in Deutz auf.

Nachdem bereits die legendären Backstreet Boys für den Oktober angekündigt wurden, gibt es direkt den nächsten Konzert-Knaller dieses Jahres: US-Rapper 50 Cent kommt am 28. Juni 2022 in die Lanxess-Arena nach Köln.

Mit dem Welthit „In Da Club“ wurde 50 Cent, der mit bürgerlichem Namen Curtis Jackson heißt, im Jahr 2003 zu einer der prägenden Figuren der Hip-Hop-Szene. Der US-Rapper gilt als einer der erfolgreichsten Musiker aller Zeiten. Fans dürfen sich auf Klassiker wie „Candy Shop“ und „P.I.M.P.“ freuen.

50 Cent: Erste Deutschland-Tour nach zwölf Jahren – Vorverkauf ab April

Mehr als zwölf Jahre liegt der letzte Deutschland-Auftritt von 50 Cent zurück. 2022 kommt der Rapper nach dieser langen Zeit endlich wieder nach Köln. Die Lanxess-Arena wurde als ein Standort von nur zwei weiteren in Deutschland ausgewählt. Einen Tag später spielt er in Frankfurt. Das Konzert in Berlin ist bereits ausverkauft.

Tickets sind schon ab Donnerstag (7. April) um 10 Uhr im Presale bei Reservix und Eventim erhältlich. Der allgemeine Vorverkauf startet am Samstag (9. April) ebenfalls um 10 Uhr. (gr)