„War für Papa”Twitter rastet aus: Würden Sie diese Nachricht Ihrer Mutter öffnen?

von Martin Gätke (mg)

New York – Es ist eine Botschaft, die jedem Mann pure Angst einjagt. Eine Botschaft von Mama ...

Es sind erst ein paar Bilder, die Mama via Whatsapp schickt. Dann folgt noch ein Bild mit zwei Herz-Emojis.

Und dann die wahrhaft grauenhafte Entschuldigung: „Tut mir leid, die war für Papa”. Dahinter ein lachender Smiley. Ups.

Alles zum Thema Twitter

Auch der 24-jährige Liam McDonald war offenbar sehr nervös, als er diese Nachrichten auf seinem Handy sah. Was mögen diese ominösen Bilder enthalten. Öffnen oder nicht öffnen?

Für ihn ganz offensichtlich eine so wichtige Entscheidung, dass er auch Twitter die Frage stellte.

„Mache mir in die Hosen”

Er postete den Screenshot mit den ungeöffneten Whatsapp-Nachrichten und schrieb dazu: „Ich mache mir in die Hosen, das zu öffnen.”

Unnötig zu sagen, dass die Twitter-Gemeinschaft ihn daraufhin dazu drängte, unbedingt die Nachrichten zu öffnen. „Diese Spannung bringt mich um”, schreibt ein User. Ein anderer kommentiert: „Oh man, du kannst uns jetzt doch nicht so hängen lassen.”

Natürlich regten die ungeöffneten Nachrichten auch die Fantasie vieler Nutzer an: 

Andere konnten es gar nicht abwarten: 

Selbst einen Tag danach gab Liam keine Antwort. „Ich habe mich schlafen gelegt, bin aufgewacht und weiß IMMERNOCH nicht, was deine Mum gesendet hat. Oh man, Liam.”

Andere Twitter-User aber rieten Liam, die Nachricht auf keinen Fall zu öffnen. Er solle lieber das Handy in den Mixer werfen oder in Stücke hauen. „Tu es nicht. Öffne es nicht, du wirst für den Rest deines Lebens geschockt sein”, schreibt einer. 

Und dann passierte erstmal nichts. Bis einer ungeduldig fragte, bei wie vielen Retweets Liam die Nachrichten öffnen würde. 10.000, so lautete die Antwort. Ab da an explodierte Twitter.

Das war wirklich drin

Mittlerweile wurde der Tweet 25.000 Mal retweetet. Im Gespräch mit „Mail Online” offenbarte Liam, was wirklich in den Nachrichten war: ein paar süße Bilder seines neugeborenen Cousins. 

Was haben Sie denn gedacht?

(mg)

Das könnte Sie auch interessieren: