Abo

+++ EILMELDUNG +++ Fliegerbombe in Aachen Hauptbahnhof dicht – das müssen Köln-Reisende wissen

+++ EILMELDUNG +++ Fliegerbombe in Aachen Hauptbahnhof dicht – das müssen Köln-Reisende wissen

Schock auf berüchtigter StreifHeli-Einsatz nach Horror-Sturz im Kitzbühel-Training

Sturz-Schock in Kitzbühel! Ein übler Crash erschüttert die Trainingsfahrten auf der berühmt berüchtigten Streif.

Besorgniserregender Vorfall im Kitzbühel-Training! Der französische Ski-Athlet Ken Caillot hatte am Mittwoch (21. Januar 2026) einen hässlichen Unfall.

Während des zweiten Trainings für die Abfahrt auf der gefürchteten Streif passierte es. Ein fataler Patzer kurz vor dem Abschnitt „Mausefalle“ führte für den 27-Jährigen zu heftigen Konsequenzen.

Streif in Kitzbühel: Ken Caillot ins Krankenhaus geflogen

Der Athlet wurde etwa 40 Meter weit geschleudert, bevor er mit voller Wucht auf der Strecke aufprallte. Zum Glück ging der Airbag in seinem Rennanzug auf und hat vermutlich Schlimmeres verhindert. Über den genauen Zustand und die Art seiner Blessuren liegt bisher keine offizielle Information vor. Das berichtet „Sport1“.

Der Franzose war nach dem üblen Crash aber bei Bewusstsein und konnte reagieren. Für etwa zehn Minuten musste das Training pausieren, damit die Rettungskräfte sich um ihn kümmern konnten.

Beobachter vor Ort berichteten, dass Caillot in der Lage war, sich aufzurichten und mit den Helfern zu sprechen, ehe ihn ein Helikopter zur weiteren Versorgung wegflog.

Die Piste in Kitzbühel hat einen berüchtigten Ruf für ihre Tücken und zählt zu den schwierigsten im gesamten Weltcup-Zirkus. Bei Top-Speeds von bis zu 150 km/h ereignen sich auf der Streif regelmäßig aufwühlende Momente und schlimme Unfälle.

Caillot kannte die riskante Piste aber bereits. Tags zuvor belegte der Franzose den 60. Rang im Training. Im Vorjahr erreichte er im Super-G die 41. Position und wurde in der Abfahrt 44.

Schnellster Mann im Training am Mittwoch war erneut der Italiener Giovanni Franzoni, der schon am Dienstag die Nase vorn hatte. Das wichtige Hahnenkammrennen startet am Samstag (ab 11.30 Uhr). (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Henrik & Tonje Kristoffersen mit Kind im Schnee

„Big Brother“-Ankündigung

Ski-Star überrascht seine Fans mit Neuigkeiten