Abo

Programm im ZDFBeliebte Sendungen nicht zu sehen – Thomalla-Serie fällt weg

Aktualisiert

Etliche Publikumslieblinge sind am Sonntag (8. Februar) im ZDF nicht zu sehen.

Wer am Sonntag (8. Februar 2026) auf sein übliches ZDF-Programm gehofft hat, schaut in die Röhre. Der Sender lässt nämlich etliche Publikumslieblinge ausfallen, darunter auch Quoten-Kracher wie „Bares für Rares“ oder die Serie „Frühling“.

Hinter der Programmanpassung steckt der Wintersport. Die Olympischen Winterspiele, die vom 6. bis zum 22. Februar in Mailand und Cortina über die Bühne gehen, geben klar den Ton an.

ZDF: Zahlreiche Formate am Sonntag nicht zu sehen

Das ZDF hat dafür seinen Sendeplan angepasst und zeigt stattdessen eine Mammut-Übertragung der Sport-Events, über 13 Stunden live. Los geht’s schon um 10.15 Uhr. 

Für das Sport-Event fallen eine Menge Formate weg: Angefangen bei drei Folgen „Bares für Rares – Lieblingsstücke“, über das „Duell der Gartenprofis“ und „Die Rosenheim-Cops“ bis hin zu „Der Alte“ und „Terra X“ am frühen Abend.

Ganz bitter ist es für die Anhänger der Serie „Frühling“ (läuft ansonsten um 20.15 Uhr) mit Simone Thomalla. Sie müssen sich auf eine längere Wartezeit einstellen, denn die Reihe geht erst am 1. März wieder auf Sendung. Auch der 22.15-Uhr-Krimi fällt weg.

Während beim ZDF alles im Zeichen des Sports steht, gibt es im Ersten Entwarnung: Dort wird am Abend wie geplant ein brandneuer „Tatort“ gezeigt. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Anke Engelke spielt die Hauptrolle in ulkigen Bahn-Werbespots.

Es gibt heftige Kritik

Bahn stoppt Spots mit Anke Engelke