+++ EILMELDUNG +++ Erster FC-Abgang perfekt VfB Stuttgart schlägt in Köln zu: „Zählt zu den spannendsten Spielern“

+++ EILMELDUNG +++ Erster FC-Abgang perfekt VfB Stuttgart schlägt in Köln zu: „Zählt zu den spannendsten Spielern“

Olympische Spiele 2024Das sind die schärfsten Fotos der Athletinnen

1/51

Es ist das Sporthighlight des Jahres 2024: die Olympischen Sommerspiele im August in Paris. Die schärfsten Fotos der Atheltinnen siehst du hier in der Bildergalerie.

von Niklas Schapperer (nis)

Alle vier Jahre begeistern Athletinnen und Athleten aus nahezu allen Ländern der Welt die Zuschauer bei den Olympischen Sommerspielen mit überragenden sportlichen Leistungen.

Ob Weltrekord, Goldmedaille oder persönliche Geschichten einzelner Sportler, Olympia sorgt jedes Mal aufs Neue für Begeisterung. Auch in diesem Jahr in Paris wird das wohl wieder der Fall sein. Aber auch optisch wird das Publikum in der französischen Hauptstadt auf seine Kosten kommen, wie auch ein Blick auf die männlichen Teilnehmer bei Olympia 2024 verrät.

Olympia 2024 in Paris: Auch Kölnerin dabei

Die deutsche Sprinterin Alica Schmidt wurde schon als die „schönste Leichtathletin der Welt“ bezeichnet und modelte sogar schon auf der Mailänder Modewoche.

Alles zum Thema Leichtathletik

In der amerikanischen Fußballnationalmannschaft der Frauen ist Alex Morgan nicht nur seit Jahren Leistungsträgerin, sondern hat auch viele Verehrer.

In ihrem Heimatland Ukraine herrscht Krieg, um ihre Geburtsstadt Bachmut gab es letztes Jahr eine erbitterte Schlacht. Im Sommer möchte die Hochspringerin Yuliya Levchenko die ukrainischen Sportfans vom Kriegsalltag ablenken und bestenfalls mit einer Goldmedaille begeistern.

Hannah Meul aus Frechen bei Köln ist das größte deutsche Klettertalent und konnte schon bei den Europameisterschaften 2022 in München die Fans begeistern, als sie Silber gewann. An der Boulderwand will sie jetzt auch in Paris Erfolge feiern. Auf welche Athletinnen es sich bei Olympia noch lohnt besonders zu achten, siehst du oben in der EXPRESS.de-Bildergalerie.