+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Olympia 2022Atemberaubend: Langlauf-Frauen rasen zu Gold – Tränen-Interview von Schlickenrieder

Victoria Carl am 16. Februar 2022 im letzten Staffelfinale der Frauen.

Victoria Carl startete am 16. Februar 2022 im letzten Staffelfinale der Frauen für Deutschland.

Gold für Deutschland! Im olympischen Langlauf-Teamsprint der Frauen holte das deutsche Langlauf-Duo um Victoria Carl und Katharina Hennig am Mittwoch (16. Februar 2022) sensationell die nächste Medaille.

Sensationelles Ergebnis für Deutschland! Das deutsche Langlauf-Duo um Katharina Hennig (25) und Victoria Carl (26) holten im Teamsprint-Finale im chinesischen Zhangjiakou am Mittwoch (16. Februar 2022) in einem unfassbaren Teamsprint die Gold-Medaille vor Schweden und dem russischen Team!

Die Frauen konnten es kaum fassen, weinten vor Glück im Schnee über diesen Olympia-Coup. Skilanglauf-Trainer Peter Schlickenrieder hatte die beiden an der Strecke angetrieben, er war überwältigt und weinte im ARD-Interview: „Ich könnte wahrscheinlich den ganzen Tag heulen. Realisieren wird man das wohl erst in 20 Jahren. Mehr geht nicht. Die Lounge wird heute geflutet!“

Olympia 2022: Deutschland schafft die Sensation!

Die deutschen Frauen zeigten dabei ein überragendes Rennen. Beim letzten Wechsel führte Hennig knapp vor Finnland und den USA, als sie auf Carl übergab. Kurz vor dem Ziel gingen Schweden und Russland vorbei, doch  Victoria Carl kam nach einem unfassbaren Sprint zurück und holte sich mit 0,2 Sekunden Vorsprung Gold für Deutschland! Schweden musste sich mit Silber begnügen – Russland holte Bronze. Carl war am Morgen für die eigentlich für den Teamsprint gesetzte Katherine Sauerbrey (24) eingesprungen, die sich nicht ganz fit fühlte.

Alles zum Thema Wintersport

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von um die minus 10 Grad konnten die beiden Deutschen von Beginn an das Tempo der Spitzenduos mitgehen. Schlussläuferin Victoria Carl setzte sich schließlich überraschend im Schlussspurt durch und bescherte ihrem Teamchef Peter Schlickenrieder das schönste Geschenk zum 52. Geburtstag. Schon im Halbfinale waren Hennig und Carl sehr souverän aufgetreten und hatten ihren Lauf vor den USA und Österreich gewonnen.

Die Männer hatten im Teamsprint dagegen Pech. Albert Kuchler und Janosch Brugger schieden bereits im Halbfinale aus. Brugger verlor auf der letzten Runde einen Ski und hatte damit keine Chance mehr, in den Kampf um das Finale einzugreifen. (mn/dpa)