+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

„Kleiner Fehler unterlaufen“Penis-Panne bei Skilangläufer: Hier bleibt nichts der Fantasie überlassen

Skilangläufer Gustaf Berglund beim Skilanglauf.

Der schwedische Skilangläufer Gustaf Berglund am 18. Februar 2024 beim Weltcup in Minneapolis.

Dem schwedischen Skilangläufer Gustaf Berglund unterlief beim Weltcuprennen in der Schweiz ein kleiner Fauxpas. Offenbar war dem 25-Jährigen sein Ski-Anzug ein wenig zu eng.

Eine andere Kleiderwahl wäre an diesem Tag wohl besser gewesen! Dem schwedischen Skilangläufer Gustaf Berglund (25) unterlief beim Weltcuprennen in Goms am 28. Januar 2024 ein kleiner Fauxpas.

Eigentlich liegt das Rennen in der Schweiz bereits drei Wochen zurück. Doch seit einiger Zeit geht im Internet ein Foto von Berglund viral, bei dem ein Detail ganz besonders auffällt.

Gustaf Berglund über Penis-Vorfall: „Es ist die Realität“

Offenbar hatte sich Berglunds Klamotten-Ausstatter bei der Größe vertan, denn beim genauen Hinsehen kann man deutlich die Umrisse seines besten Stücks auf dem Foto erkennen. Der Skianzug war dem 25-Jährigen sichtlich zu eng. 

Alles zum Thema Instagram

Nachdem nun auch mehrere Medien über den Vorfall berichtet hatten, meldete sich der Schwede am vergangenen Mittwoch (21. Februar) gegenüber dem Portal „Expressen“ selbst zu Wort und erklärte: „Ja, ich kann dem Bild im Nachhinein entnehmen, dass bei meiner Kleiderwahl ein kleiner Fehler unterlaufen ist.“

Hier seht ihr das Foto von Gustaf Berglund auf Instagram:

Und weiter: „Mist! Ich hätte die Windjacke mitnehmen sollen. Es war ziemlich offensichtlich, was sich unter dem Rennanzug verbirgt. Aber es ist die Realität.“ Der Skilangläufer nahm die Aktion also mit Humor. 

Von Seiten der Userinnen und User erhielt der Wintersport-Athlet aber überwiegend positives Feedback. „Dankbares Bild“ kommentierte beispielsweise einer unter dem Instagram-Post des schwedischen Ski-Verbands. „Es gab einige Leute, die meldeten sich, applaudierten und gratulierten“, erklärte Berglund.

Das Weltcuprennen beendete er als bester Schwede auf dem 23. Platz. Der 25-Jährige wird den Fans aber wohl eher wegen was ganz anderem an diesem Tag in Erinnerung bleiben.