+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

Mega-Event im TVKeine Nachteule? Hier gibt's den Super Bowl in der Wiederholung

Patrick Mahomes wird gegen die Miami Dolphins in die Mangel genommen.

Patrick Mahomes wird am 13. Januar 2024 gegen die Miami Dolphins in die Mangel genommen. Er stand mit den Kansas City Chiefs im Super Bowl.

Der Super Bowl ist in den USA das TV-Event des Jahres. Auch in Deutschland sind die Fans heiß auf das NFL-Finale. Doch nicht jeder möchte die Nacht zum Tag machen.

von Antje Rehse (are)

Super Bowl am Rosenmontag! Das gigantische Sport-Event fällt in diesem Jahr mitten in die Karnevalszeit.

Kick-off in den USA war am Sonntag (11. Februar 2024) um 15.30 Uhr Ortszeit. In Deutschland ging das Football-Spektakel um 0.30 Uhr am Montagmorgen los.

Super Bowl LVIII: Wiederholung am Montagmorgen

RTL übertrug am Sonntag ab 23.15 Uhr live, bei Nitro liefen ab 22 Uhr schon erste Vorberichte. Auch bei Streaming-Anbieter DAZN war das Spiel zu sehen.

Alles zum Thema Super Bowl

Besonders RTL fuhr groß auf. Moderatorin Jana Wosnitza, Kommentator Florian Schmidt-Sommerfeld, Community Host Mitja Lafere sowie die Experten Patrick Esume, Markus Kuhn, Sebastian Vollmer, Björn Werner – sie alle waren für den Kölner Sender im Einsatz.

Einer fehlte hingegen: Kommentator Frank Buschmann hatte bereits vor einigen Wochen angekündigt, dass er auf das Mega-Event verzichten werde. Er sei wegen seines Arbeitspensums „alle, kaputt und müde“, erklärte er.

Doch nicht jeder möchte sich für das NFL-Finale die Nacht um die Ohren schlagen. So mancher fragt sich: Kann ich den Super Bowl auch tagsüber nochmal in voller Länge – inklusive Halbzeit-Show von Usher – sehen? Die Antwort: ja!

Brady, Mahomes & Co.: Die Quarterbacks mit den meisten Playoff-Siegen

Die NFL-Quarterbacks mit den meisten Playoff-Siegen

1/9

RTL, das im vergangenen Jahr der ProSiebenSat.1-Gruppe die Übertragungsrechte abgeluchst hat, zeigt am Montagmorgen (12. Februar) eine Wiederholung – allerdings nicht beim Hauptsender RTL, sondern bei Nitro.

Ab 8 Uhr ist die Super-Bowl-Sendung aus der Nacht noch einmal zu sehen. Wer sie komplett sehen möchte, muss allerdings etwas Zeit einplanen: Die Wiederholung geht bis 13.15 Uhr. DAZN bietet den Super Bowl als Re-Live an.

Im Super Bowl LVIII in Las Vegas trafen die Kansas City Chiefs mit Star-Quarterback Patrick Mahomes und Taylor-Swift-Freund Travis Kelce auf die San Francisco 49ers.