+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

„Ist das euer Ernst?“Panne bei RTL sorgt für Wut – Kölner Sender reagiert

Fahnen mit dem Logo des Fernsehsenders RTL wehen vor dessen Gebäude.

Fahnen mit dem Logo des Fernsehsenders RTL wehen vor dessen Gebäude. Eine Panne hat für Fan-Wut gesorgt.

Diese Saison hat RTL das Trikot an, wenn es um die Football-Übertragungsrechte geht. Beim NFL Draft enttäuschte der Sender die Fans jedoch mit der ein oder anderen (Werbe-)Panne ...

Rund zwei Monate nach dem sensationellen Superbowl zwischen den Philadelphia Eagles und den Kansas City Chiefs begann am Donnerstag (27. April 2023) das nächste Highlight für Fans des American Footballs: Bis Samstag (29. April) haben 32 Teams der National Football League (NFL) die Chance, junge Spieler von sämtlichen Colleges zu erwerben.

Das Ganze findet in Kansas City, Missouri, statt. RTL hat in der neuen Saison die TV-Rechte von ProSieben übernommen. Doch schon bei der ersten Übertragung beim RTL-Spartensender NITRO häuften sich die Pannen: Als die Indianapolis Colts den vierten Pick verkündeten, war NITRO in der Werbepause.

NFL-Draft: RTL-Pannen sorgen für Fan-Ärger

Moderator Jan Stecker (63), der das Event gemeinsam mit den Experten Markus Kuhn (36) und Sebastian Vollmer (38) kommentierte, versuchte, galant über die fünf Minuten Verspätung hinwegzumoderieren: „Hier war schon die Hölle los, der vierte Pick kam rein“ – nur ohne Übertragung im deutschen TV.

Alles zum Thema RTL

Das sorgte auch auf Social Media für mächtig Furore bei den Fans: „Ist das euer Ernst beim 4ten Pick Werbung machen und den komplett zu verpassen?“, schimpfte ein User. „Naja, das mit der Werbung üben wir aber nochmal, oder steigen wir erst wieder bei Pick 20 ein?“, fragte ein weiterer mit einem Hauch Sarkasmus.

RTL reagierte prompt: „Sorry, Pipipause hat zu lange gedauert, wir geloben Besserung“, twitterte RTLplus über den offiziellen Account.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Aber auch den zwölften Pick konnte das Publikum nicht live miterleben. Ein Interview ersetzte die Auswahl. Und als Pick 18 ausgewählt wurde, zeigte der Sender erneut Werbung – ein wiederholter Fauxpas in der Sendung, die schließlich zeitversetzt zum Geschehen zurückkehrte.

Der Nummer-Eins-Pick war schließlich auch bei RTL zu sehen: Die Carolina Panthers wählten Alabama-Quarterback Bryce Young (21) in ihr Team. Der Star-Spieler betonte in einem Interview: „Es ist einfach verrückt. Ich bin super-dankbar, dass ich hier sein darf. So überragend das heute alles ist, ab morgen beginnt die Arbeit. Ich will der Franchise, den Fans, den Coaches meine beste Seite zeigen.“ (tsch)