+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Brutaler MMA-FightMänner verdreschen Frauen bei Käfigkampf – Fans sind fassungslos

Michal Przybylowicz (genannt Polski Ken) kämpft beim MMA-VIP-Event gegen Wiktoria Domzalska

Beim Kampf-Event MMA-VIP 3, hier das Duell Michal Przybylowicz (r., genannt Polski Ken) und Wiktoria Domzalska.

Geschmackloser geht es nicht! Bei einem MMA-Event in Polen traten männliche Kämpfer gegen Kontrahentinnen im Oktagon an. Es folgten verstörende Szenen: Die Männer droschen wild auf die unterlegenen Frauen ein.

Czestochowa. Es sind Bilder, die fassungslos machen. Bei der dritten Auflage des Mixed-Martial-Art-Events (MMA) MMA-VIP stiegen am Freitag (29. Oktober 2021) mehrere Promis und Influencer in das berüchtigte Oktagon, um gegeneinander anzutreten.

Wer nun aber denkt, dass die Veranstalter der Kampfnacht bei der Duell-Auswahl die Gewichtsklasse der jeweiligen Kontrahenten berücksichtigten, der irrt teilweise gewaltig. Denn erstmals sollten sich auch Frauen mit Männern messen. Es folgten verstörende Szenen: In den insgesamt zwei ungleichen Kämpfen droschen die Männer wild auf die Kämpferinnen ein, die haushoch unterlegen waren. Im Netz sorgte das geschmacklose Event für Kopfschütteln.

MMA: Unfaires Duell sorgt für Shitstorm

Besonders deutlich war der Unterschied im Kampf zwischen Michal Przybyłowicz (genannt Polski Ken) und Wiktoria Domzalska. Sie hielt gerade einmal 40 Sekunden durch, ehe der Kampf abgebrochen wurde. In dieser Zeit kassierte die überforderte Domzalska ohne jegliche Deckung mehrere Schläge ins Gesicht und flüchtete sich an den Käfigrand, ehe der Ringrichter die schaurige Darbietung abbrach.

Alles zum Thema Wetter

Bei Twitter gab es viel negatives Feedback zum Video-Ausschnitt des Kampfes. „Was zum Teufel“, kommentierte ein User geschockt: „Was geschieht hier?“ Ein anderer User brachte seine Ablehnung kurz und bündig auf den Punkt: „Ekelhaft.“

Selbst bei Duellen von Männern und Frauen untereinander sind die oft blutigen Kämpfe mit Kopftreffern und Schlägen gegen am Boden liegende Gegner nicht unumstritten. Die Fights zwischen den Geschlechtern in Polen waren da sogar noch eine ganze Stufe befremdlicher.

Überraschende Wett-Quote vor MMA-Event zwischen Männern und Frauen

Auch der zweite Kampf des Abends zwischen Mann und Frau bestätigte den negativen Eindruck. Zwar wusste sich Armdrückerin Ula Siekacz tapfer gegen Piotrek Muaboy zu wehren, allerdings konnte sie zur Mitte der zweiten Runde mehrere Schläge ins Gesicht nicht mehr verhindern. Erneut brach der Ringrichter den Kampf ab.

Kurios: Der polnische Buchmacher Fortuna hatte Wetten auf das per Pay-per-View ausgestrahlte MMA-Event angeboten und die privat kampfsporterprobte Wiktoria Domzalska vor ihrem Kampf gegen Polski Ken sogar als Favoritin geführt. (bc)