Abo

+++ EILMELDUNG +++ Eiskanal-Dominanz geht weiter Deutsche Zweierbob-Frauen jubeln über Gold und Silber

+++ EILMELDUNG +++ Eiskanal-Dominanz geht weiter Deutsche Zweierbob-Frauen jubeln über Gold und Silber

„Muss mich gleich übergeben“Alica Schmidt fordert Influencerin alles ab

Leichtathletik-Star Alica Schmidt schaut fokussiert.

Copyright: IMAGO/Beautiful Sports

Leichtathletik-Star Alica Schmidt kurz vor einem Lauf in Dresden im Heinz-Steyer-Stadion.

Leichtathletik-Star Alica Schmidt hat mit Influencerin Paula Enzweiler ein Workout gemacht. Dabei kam der Internetstar an seine Grenzen.

Das hat ihr alles abverlangt! Paula Enzweiler (577.000 Followerinnen und Follower), eine bekannte Fitness-Influencerin, hat sich an ein Lauf-Workout mit Leichtathletik-Profi Alica Schmidt (27) getraut – und kam dabei völlig an ihr Limit.

Ein Video, das ihre komplette Erschöpfung dokumentiert, veröffentlichte sie auf Instagram mit den Worten: „Falls ihr mal richtig Spaß haben wollt: Probiert mal 10 × 300 m mit 90 Sekunden Pause. So anstrengend.“

Auch Speerwurf-Europameister Julian Weber machte Workout mit

Noch vor dem eigentlichen Beginn leistete sich Enzweiler einen groben Schnitzer, den sie selbst zugab: „Ich habe übrigens vor 20 Minuten einen Bagel gegessen.“ Die Antwort der Olympionikin Schmidt kam prompt und unmissverständlich: „Das wirst du bereuen.“ Und sie sollte sich nicht irren.

Nach den anfänglichen Runden war die Social-Media-Sportlerin schon völlig erledigt und stöhnte: „Oh Gott, mir ist schwindelig. Mein Bagel sagt gleich hallo.“ Schmidt dagegen zeigte sich in der sechsminütigen Unterbrechung absolut gelassen. Das berichtet „bild.de“.

Doch das war noch längst nicht alles. Schmidt provozierte mit einem fiesen Spruch: „Das Gute ist immer, dass die zweite Serie nochmal unverhältnismäßig härter wird.“

Enzweiler schien das nicht zu glauben und erwiderte: „Verstehe irgendwie nicht, was daran gut sein soll.“ Anschließend kamen noch fünf weitere Durchgänge. Dabei war die Influencerin so am Ende, dass sie gestand: „Ich muss mich gleich übergeben.“

Trotzdem zog sie die letzten beiden Runden durch. Ihr knappes Fazit danach: „Hab’s überlebt. Nie wieder.“ Auch Speerwurf-Europameister Julian Weber (31) war mit dabei, hielt sich aber dezent zurück und kommentierte unter dem Clip mit einem Augenzwinkern: „Ihr seid mir echt zu flott, da bleib’ ich lieber beim Stöckchenwerfen.“

Enzweiler ist selbst Triathletin und hatte schon im November mit Schmidt eine Trainingseinheit. Für das Niveau der Olympionikin hat es diesmal aber nicht gereicht. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Fabien Claude, Nicola Romanin und Campbell Wright liefern sich auf der Zielgeraden ein Duell.

Irre Szene

Plötzlich hält Biathlon-Trio auf der Zielgeraden an – „so eine Scheiße“