+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

„Formel 1 gegen Käfer“Sprint-Legende schockt Mütter bei Wettrennen an der Schule ihres Sohnes

Shelly-Ann Fraser-Pryce aus Jamaika jubelt mit ihren Sohn Zyon nach dem Sieg.

Shelly-Ann Fraser-Pryce bejubelt am 29. September 2019 nach ihrem WM-Titel in Doha mit ihrem Sohn Zyon.

Schulwettkampf gegen eine Olympiasiegerin! Bei diesem Wettrennen in Jamaika waren die anderen Mütter chancenlos.

von Antje Rehse (are)

Stellen Sie sich vor, Sie nehmen an einem Elternwettkampf an der Schule Ihres Kindes teil und auf der Bahn neben Ihnen steht plötzlich eine dreimalige Olympiasiegerin und zehnfache Weltmeisterin. So erging es nun Müttern an einer Schule in Jamaika!

Am Sporttag an der Schule ihres Sohnes ließ es sich Shelly-Ann Fraser-Pryce (36) nicht nehmen, Punkte fürs Team ihres Kindes zu sammeln. 

Fraser-Pryce düpiert die anderen Mütter: „Jeder Punkt zählt“

Und in welcher Disziplin trat die jamaikanische 100-Meter-Queen an? Natürlich im Sprint! Acker statt Tartanbahn: Auch auf dem holprigen Geläuf ließ Fraser-Pryce der Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance.

Alles zum Thema Leichtathletik

Lässig mit Leggings und einer Baseball-Cap bekleidet, machte Fraser-Pryce schon auf den ersten 20 Metern gefühlt 15 Meter auf die anderen Mütter gut. Den großen Vorsprung lief sie locker ins Ziel. Sehen Sie hier ein Twitter-Video des Rennens:

„Jeder Punkt zählt!“, schrieb die stolze Mama anschließend bei Facebook. „Damit mache ich die vielen Sporttage wieder gut, die ich wegen meiner eigenen Wettkämpfe verpasst habe“, erklärte sie außerdem. 

Die Facebook-Userinnen und User waren begeistert. „Formel 1 gegen VW-Käfer“, schrieb ein Fan. „So eine Gemeinheit, du hättest gehen statt laufen sollen“, witzelte eine andere Nutzerin.

Fraser-Pryce ist eine der erfolgreichsten Leichtathletinnen aller Zeiten. Bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften sammelte sie insgesamt 19 Medaillen, darunter 13 goldene. 2021 lief sie mit 10,60 Sekunden die drittschnellste 100-Meter-Zeit der Geschichte. Den Weltrekord der US-Amerikanerin Florence Griffith-Joyner verfehlte sie um 11 Hundertstel.

2011 heiratete sie ihren langjährigen Freund Jason Pryce, 2017 kam der gemeinsame Sohn Zyon zur Welt. Die nur 1,52 Meter große Powerfrau trägt den Spitznamen „Pocket Rocket“ (zu Deutsch: Taschenrakete).