+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

Boxkampf im HerbstFelix Sturm heiß auf deutsches Mega-Duell

Felix20.5.

Felix Sturm am 19. Februar 2020 gegen Timo Rost.

von Uwe Bödeker (ubo)

Köln – Nach dem Gefängnis geht es nun wieder aufwärts für Felix Sturm (42). Neuer Mega-Fight für den Boxer aus Köln: Der fünffache Weltmeister kämpft im Herbst 2021 gegen den den jüngsten deutschen Weltmeister, Vincent Feigenbutz (25). Das wurde am 20. Mai 2021 bekannt gegeben.

  • Felix Sturm vor Mega-Kampf
  • Im Herbst boxt Sturm gegen Vincent Feigenbutz
  • Sieger darf um Weltmeister-Titel kämpfen

Und auf die zwei Protagonisten wartet danach dann das nächste Highlight: Wer den Ring im Herbst als Sieger verlässt, bekommt eine neue Chance um einen Weltmeistertitel zu boxen.

Boxen: Felix Sturm gegen Vincent Feigenbutz im Herbst 2021

Wo genau und wann der Kampf zwischen Felix Sturm und Vincent Feigenbutz steigen soll, wird noch verhandelt. Im Raum steht ein Termin Ende September/Anfang Oktober. Die Veranstalter hoffen, dass dann auch wieder Fans zugelassen werden.

Alles zum Thema Felix Sturm

Feigenbutz20.5.

Boxer Vincent Feigenbutz, hier beim Training im Januar 2020, trifft im Herbst 2021 auf Felix Sturm.

Vor dem Aufeinandertreffen haben beide Kämpfer aber noch Aufgaben zu bewältigen: Am 19. Juni trifft Sturm bei der Box-Gala von Universum in Hamburg auf James Kraft, ein Gegner für Vincent Feigenbutz wird für den Kampfabend noch gesucht.

Felix Sturm: Werde Vincent besiegen, so einfach ist das!

Felix Sturm, der einige Monate im Gefängnis saß, sagt vor den anstehenden Kämpfen: „Ich möchte noch ein paar Jahre boxen, und zwar um Titel. Dafür muss und werde ich Vincent besiegen, so einfach ist das.“ 

Feigenbutz kontert: „Ich freue mich auf den Kampf und respektiere Felix Sturm als großen Boxer, aber ich werde mich von ihm auf meinem weiteren Weg nicht aufhalten lassen. Ich möchte jetzt aber nicht zu viel über den Kampf gegen Felix sprechen, erst einmal muss ich meine Aufgabe am 19.6. erledigen, dann kümmere ich mich um die Vorbereitung für einen Kampf gegen Felix Sturm.“ 

Promoter Kalle Sauerland verspricht sich viel von dem Kampf: „Ein Duell von Felix Sturm gegen Vincent Feigenbutz verspricht ein großartiges Gefecht. Beide sind herausragende Boxer, dieses Duell wird die Boxwelt faszinieren.“ (ubo)