Abo

Böser Trainings-UnfallDeutsches Ski-Ass meldet sich aus der Klinik

Kira Weidle-Winkelmann (GER, SC Starnberg) beim Training für die Abfahrt der Frauen in Garmisch-Partenkirchen.

Die deutsche Ski-Hoffnung stürzte im Training schwer.

Schock für das deutsche Ski-Ass Kira Weidle-Winkelmann! Bei einem Trainingssturz knallt sie mit dem Gesicht gegen eine Torstange und meldet sich anschließend mit lädierter Nase aus dem Krankenhaus.

Autsch, das tat weh! Deutschlands Abfahrts-Spezialistin Kira Weidle-Winkelmann (29) bereitet sich gerade auf die neue Saison vor, doch ein heftiger Sturz bremst sie unsanft aus.

Auf Instagram teilte die gebürtige Stuttgarterin ein Video, das den Schock-Moment zeigt: Sie verliert auf der Piste die Balance und kracht mit dem Gesicht ungebremst gegen eine Torstange! Das berichtet „BILD“.

Erholung bis zum Saisonstart

Der schmerzhafte Crash hinterließ deutliche Spuren. Weidle-Winkelmann postete auch ein Foto aus dem Krankenhaus, das ihre ziemlich ramponierte Nase zeigt.

Doch die Profisportlerin nimmt es mit Humor und kann schon wieder darüber lachen. Ihren Post versah sie mit dem Hashtag „#nosejob“ – eine Anspielung auf eine Nasen-OP, die in diesem Fall aber alles andere als freiwillig war.

Sogar ihre Ski-Kollegin Lena Dürr (34) wurde zur Dichterin und kommentierte den Beitrag mit den Worten: „Laub: Bunt. Nase: Wund. Winter: In Sicht. Herbstgedicht.“

Genug Zeit zur Erholung vor dem Saisonstart sollte Weidle-Winkelmann aber haben. Das erste Abfahrtsrennen des neuen Winters findet erst am 12. Dezember im schweizerischen St. Moritz statt.

In ihrer Karriere fuhr die Sportsoldatin bereits sechsmal auf das Podest. Ihr größter Erfolg war die Silbermedaille in der Abfahrt bei der Ski-WM 2021 in Cortina d’Ampezzo.

Das könnte ein gutes Omen für die Olympischen Winterspiele sein, die vom 6. bis 22. Februar ebenfalls in der norditalienischen Gemeinde stattfinden. Bei den letzten Spielen 2022 in Peking verpasste Weidle-Winkelmann als Vierte eine Medaille nur um 14 Hundertstelsekunden. (red)