Abo

Neues Jahr, neues GlückMick Schumacher verliebt in Clara, Indie und Indy

Mick Schumacher startet im Jahr 2026 komplett neu – nicht nur beruflich, sondern auch privat.

Neues Jahr, neues Glück. Das ist auch der Leitspruch für Mick Schumacher (26).

Nach seinem Formel-1-Aus, dem Liebes-Aus mit Freundin Laila Hasanovic (25) und dem Tod seiner Hündin Angie (10) macht der Sohn von Michael Schumacher (57) 2026 einen Komplett-Neustart: neue Freundin, neue Wohnung, neuer Hund, neue Rennserie. Mick ist verliebt in Clara, Indie und Indy.

Mick Schumacher mit Clara Ramos zusammen

Neue Freundin: Der Trennungsschmerz ist einer neuen Liebe gewichen. Wie seine schöne Laila, die nach zwei Jahren im Frühjahr Schluss machte und zu Tennis-Superstar Jannik Sinner (24) wechselte, hat auch Mick eine neue Partnerin gefunden: Clara Ramos, eine portugiesische Studentin und Musikerin. Mit der zierlichen Brünetten wurde er nun auf einem öffentlichen Golfplatz bei Camp de Mar auf Mallorca gesichtet. Auf der Insel kaufte Mutter Corinna (56) 2018 die luxuriöse Villa von Real-Präsident Florentino Perez (78) in den Bergen über Port d’Andratx.

Ramos stammt nach eigenen Angaben aus der Nähe von Lissabon, wo sie ein Musikstudium als Violinistin absolviert hat. Danach zog sie nach Barcelona und begann eine Promotion in Kunstgeschichte. Sie gibt Konzerte, arbeitet auch als Model, und Influencerin und träumt von einer Karriere im Ausland. Das ließe sich an Micks Seite sicher regeln, denn sein Lebensmittelpunkt verlagert sich durch seinen neuen IndyCar-Vertrag in die USA.

Neue Wohnung: Vom Anwesen in Gland am Genfer See wird Mick wie zuvor schon Schwester Gina-Maria (28) in ihre XCS Ranch in Gordonville (Texas) übersiedeln, wo er auch während der US-Rennen der Formel 1 residierte.

Von dort besuchte er im Vorjahr die Ex-Kollegen in Austin und mit Schwager Iain Naismith-Bethke (28) ein NHL-Spiel der Dallas Stars gegen die Edmonton Oilers.

Neuer Hund: Begleiten wird das Paar Micks neuer Hund Indie. Den Australian-Shepherd-Welpen kaufte sich Mick, nachdem seine treue Weggefährtin Angie (10) im November unerwartet gestorben war. Er taufte ihn so wegen seines Indy-Engagements.

Neue Rennserie: Im IndyCar startet Mick für das Team Rahal Letterman Lanigan, das IndyCar-Sieger Graham Rahal (72), Kult-Talker David Letterman (78) und Geschäftsmann Michael Lanigan (72) gehört. Seine Teamkollegen sind Besitzer-Sohn Graham Rahal (37) und der Brite Louis Foster (22).

Sein Auto wird von einem V6-Biturbo-Motor angetrieben, der auf Straßenkursen bis zu 600 PS und auf Ovalen mit zusätzlichem Turbo-Boost bis zu 700 PS leistet. Mick fährt wieder mit seiner Formel-1-Startnummer 47, mit der er an Vater Michael („ForSeven“) erinnert.

Nach dem ersten erfolgreichen Test am 25. November in Indianapolis bestreitet Mick am 4. Februar einen weiteren auf dem Homestead-Miami Speedway, bevor die offiziellen IndyCar-Testfahrten in Sebring (9./10. Februar) und in Phoenix (17./18. Februar) steigen.

Die Saison (16 Rennen) beginnt am 1. März auf dem Stadtkurs in St. Petersburg und endet am 6. September in Laguna Seca. RLL-Teamchef Jay Frye (60) will Mick noch einen Fahrercoach zur Seite stellen, wie es auch die Rivalen Chip Ganassi mit Dario Franchitti (52) und Penske mit Rick Mears (74) tun.