+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Mega-VertragFerrari lockt Weltmeister – Team soll bei Jagd nach Schumi-Rekord helfen

Lewis Hamilton mit einem Helm von Michael Schumacher, den er beim Eifel Grand Prix am 11. Oktober 2020 von Mick Schumacher überreicht bekam.

Lewis Hamilton mit einem Helm von Michael Schumacher, den er beim Eifel Grand Prix am 11. Oktober 2020 von Mick Schumacher überreicht bekam. Fährt Hamilton bald selber für Ferrari in der Formel 1?

Lewis Hamilton hat viele Rekorde gebrochen. Der alleinige WM-Rekord fehlt ihm aber noch. Hilft ihm dabei nun ausgerechnet Michael Schumachers Ex-Team?

Die Frage nach dem oder der Größten aller Zeiten stellt sich in nahezu jeder Sportart. Im Fußball wird diese Frage seit jeher heiß diskutiert und auch im Basketball gibt es viele Meinungen. So ist es auch in der Formel 1.

Kandidaten gibt es viele. Da wäre zum einen der Argentinier Juan Manuel Fangio (†84), der die Anfangsjahre der Rennserie nach Belieben dominierte und in den 1950er Jahren fünf Titel einfuhr. Auch Ayrton Senna (†34) und Michael Schumacher (54) sind in der Verlosung. Zu sehr prägten diese Ausnahmefahrer die Rennserie.

Ferrari soll bei Jagd nach Schumi-Rekord helfen

Doch mittlerweile hört man auch immer häufiger den Namen Lewis Hamilton (38). Der siebenmalige Weltmeister genießt definitiv Legendenstatus. Fast zehn Jahre Dominanz mit Mercedes schlugen sich in sechs Titeln nieder. Einen gewann Hamilton zudem im Jahre 2008 im McLaren. Damit liegt Hamilton gleichauf mit Michael Schumacher.

Alles zum Thema Lewis Hamilton

Das Bestreben, den Schumi-Rekord zu brechen und seinen achten Titel einzufahren, ist beim Briten nach wie vor groß. Allerdings hat er in dieser wie auch schon in der vergangenen Saison kein konkurrenzfähiges Auto, mit dem er Max Verstappen (25) und dem übermächtigen Red Bull gefährlich werden kann. Hamilton soll mit seinem Team alles andere als glücklich sein. Die Vertragsverhandlungen scheinen aktuell zu stocken.

Sechs Wechsel, drei Rookies, nur ein Deutscher

Formel 1: Die Fahrerpaarungen für die Saison 2023

1/21

Die „Daily Mail“ schreibt nun von einem potenziellen Mega-Deal, der Hamilton seinem Bestreben, noch mehr Rekorde zu jagen, ein Stück näher bringen könnte. Demnach soll Ferrari Hamilton einen auf 46 Millionen Euro dotierten Jahresvertrag bieten.

Laut dem Bericht soll das Bestreben von den obersten Gremien vorangetrieben werden. Ferrari-Boss John Elkann (47) soll sogar schon in Kontakt mit Hamilton stehen. Allerdings soll das von Mercedes auf den Weg gebrachte Angebot dem von Ferrari in nicht viel nachstehen.

Für Hamilton geht es vorrangig darum, in der nächsten Saison wieder konkurrenzfähig zu sein. Ein Fingerzeig könnte dabei schon das nächste Rennen in Monaco (28. Mai, 15 Uhr, live auf Sky) geben. Mercedes soll dort mit neuen Updates aufwarten, die zeigen sollen, dass man in der Lage ist, mit den Top-Teams mitzuhalten.

Hamilton selbst äußerte sich erst kürzlich in der italienischen Tageszeitung „La Stampa“ positiv zu den Verhandlungen mit Mercedes: „Ich bin bei Mercedes glücklich. Wir haben zwar noch keinen neuen Vertrag unterzeichnet, aber wir arbeiten daran.“

Mercedes reagiert auf Ferrari-Gerüche um Hamilton

Dennoch lässt Ferrari nichts unversucht, um Hamilton für sich zu gewinnen. Die Aussicht auf den ersten Weltmeister Titel seit 2007 treibt die „Scuderia“ an. Hamilton könnte für die Italiener endlich der langersehnte Titel-Fahrer sein.

Um Red Bull gefährlich zu werden, plant man neben einem konkurrenzfähigen Boliden auch eine namhafte Fahrerpaarung. Dem Bericht zufolge ist die bevorzugte Option die Paarung Charles Leclerc (25) und Lewis Hamilton. Doch auch ein Verbleib von Carlos Sainz (28) wäre bei einem parallelen Abgang von Leclerc in den Silberpfeil denkbar.

Nehmen Sie an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Mercedes lassen all die Gedankenspielchen nach außen hin kalt. Vor allem Mercedes-Chef Toto Wolff (51) macht sich keine Sorgen um seinen Starfahrer, wie er „oe24“ erklärte: „Diese Gerüchte tauchen alle zwei Jahre, wenn wir einen neuen Vertrag machen müssen, auf. Aber nichts von alldem stimmt. Wir diskutieren ganz normal, ohne jeden Zeitdruck“.

Je länger sich die Verhandlungen ziehen, desto heißer dürfte die Gerüchteküche in den nächsten Wochen und Monaten brodeln. Hamilton selber liebäugelt schon sehr lange mit einem Wechsel zu dem Rennstall aus Maranello. Ob es nach dieser Saison so weit ist, wird sich in den nächsten Monaten zeigen. Bis dahin geht Hamilton weiter im Mercedes auf Rekordjagd. (kma)