Abo

Besonderer NameMick Schumacher tröstet sich mit neuem Hund

Mick Schumacher hat einen neuen Begleiter: Hündchen Indie wird ihn bei seinem Motorsport-Abenteuer in den USA begleiten.

Nach einem Jahr mit schmerzlichen Verlusten schenkte sich Mick Schumacher (26) sein schönstes Weihnachtsgeschenk schon vor Heiligabend: einen neuen Hund. Und den nannte er passend zu seiner neuen sportlichen Herausforderung in der amerikanischen IndyCar-Serie.

„Weihnachten kam früher dieses Jahr, das ist Indie!“, schrieb Mick bei Instagram zu einer Reihe von Fotos, die ihn strahlend mit dem jungen Australischen Schäferhund zeigen.

Ralf Schumacher riet Mick vom US-Abenteuer ab

Der Zeitpunkt ist emotional. Im November musste der Rennfahrer den Verlust seiner geliebten Hündin Angie verkraften. Auch sie war ein Australian Shepherd und starb im Alter von zehn Jahren.

Neben dem Rennfahrer-Gen hat Mick auch die Tierliebe von Vater Michael Schumacher (56) geerbt, der während seiner Karriere mehrere Hunde hatte, meist Belgische Schäferhunde. Nun wird Indie Micks neuer Begleiter in seiner neuen Lebensphase.

Nach dem geplatzten Comeback in der Formel 1 durch Absagen von Alpine, Cadillac und Williams und seinem Abschied aus der Langstrecken-WM WEC wagt Mick 2026 das Abenteuer IndyCar.

Und das, obwohl ihm sein Onkel Ralf Schumacher (50) wegen der Gefahren in den Highspeed-Ovalen abriet. In den USA, wo die Schumachers seit Jahren eine Pferderanch haben, werden Mick und sein Indie mit offenen Armen empfangen.

Sein Team Rahal Letterman Lanigan Racing postete: „Hi Indie, wir können es nicht erwarten, dich kennenzulernen.“ Die IndyCar-Serie kommentierte ebenfalls: „Ich muss Indie so schnell wie möglich treffen.“

Sein neuer Hund tröstet Mick sicherlich auch etwas über die Trennung von seiner Freundin Laila Hasanovic (25) im Frühjahr hinweg. Die schöne Dänin hatte sich nach zwei Jahren Beziehung von ihm getrennt und ist jetzt mit Tennis-Superstar Jannik Sinner (24) liiert.

Gina Schumacher wurde dieses Jahr erstmals Mutter

Rundum glücklich ist Schumis Tochter Gina-Maria (28). Sie gab nach der Hochzeit mit ihrem Verlobten Iain Naismith-Bethke (29) Ende September 2024 am 29. März 2025 die Geburt ihrer ersten Tochter Millie bekannt.

Zusammen mit ihrer Mutter Corinna (56) wird Gina Teil einer ZDF-Dokumentation sein, die sich um ihre Leidenschaft, dem Westernreiten dreht. Beide zählen in der Dressur (Reining) zur Weltspitze und richten in der Schweizer CS-Ranch große Turniere bis zu Weltmeisterschaften aus.

Zusammenrücken wird die Familie nicht nur über die Feiertage, sondern auch am 29. Dezember. Dann jährt sich Schumis tragischer Skiunfall in Méribel zum zwölften Mal.

Seitdem kämpft er auf dem Anwesen in Gland um die Rückkehr in ein normales Leben und die Familie um seine Privatsphäre, die durch den Diebstahl von Foto- und Videomaterial sowie den Erpressungsversuch durch Sicherheits-Mitarbeiter angegriffen wurde. Der Prozess gegen die Erpresser geht im neuen Jahr in Wuppertal weiter.