„Da kann man wirklich einiges erwarten”Formel-1-Legende traut Mick große Karriere zu

Neuer Inhalt

Renn-Legende Hans-Joachim Stuck, hier beim DTM-Rennen in Hockenheim 2020, traut Haas-Pilot Mick Schumacher eine große Formel-1-Karriere zu.

Ellmau – Der einstige deutsche Formel-1-Pilot Hans-Joachim Stuck (69) traut Mick Schumacher (21) eine große Karriere in der angesehensten Motorsport-Serie der Welt zu – sofern die Öffentlichkeit Geduld mit dem Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher (51) zeigt. 

„Höchsten Respekt“ habe er vor dem, was der Nachwuchs-Pilot auf seinem Weg in die Formel 1 erreicht habe, sagte Stuck wenige Tage vor seinem 70. Geburtstag am 1. Januar.

Formel 1: Hans-Joachim Stuck fordert Geduld mit Mick Schumacher

Nun werde der Schumi junior etwas Zeit brauchen: „Er muss sich Erfahrung holen, das System Formel 1 verstehen. Wenn er das zwei Jahre lang getan hat und dann ein gutes Auto bekommt, wird er garantiert gewinnen“, führte der 74-malige Grand-Prix-Teilnehmer aus.

Alles zum Thema Michael Schumacher

Schumacher sei aufgrund seiner Familiengeschichte „unglaublichen Belastungen“ ausgesetzt, umso höher seien seine Titelgewinne trotz des öffentlichen Drucks in der Formel 3 im Jahr 2018 sowie 2020 in der Formel 2 zu bewerten.

Hans-Joachim Stuck: „Da kann man wirklich einiges erwarten”

„Wie er das händelt, wie er sich gibt, da kann man wirklich einiges erwarten“, meinte Stuck. Der Sohn des einstigen Bergchampions Hans Stuck (†78) fuhr früher selbst in der Formel 1, zweimal gewann er den 24-Stundenklassiker in LeMans und sogar dreimal auf dem Nürburgring.

Schumacher fährt 2021 in der Formel 1 für den Hinterbänkler Haas. Der US-Rennstall kooperiert aber eng mit Ferrari – Mit der Scuderia gewann Michael Schumacher von 2000 bis 2004 bekanntlich die Weltmeisterschaft. (dpa, sid, bl)