Tumor im Herz entdecktEhemaliger Schumi-Vertrauter muss sich Blitz-OP unterziehen

Flavio Briatore mit Sonnenbrille an der Rennstrecke in Monza.

Bei Flavio Briatore, hier am 9. September 2022 an der Rennstrecke in Monza, wurde ein gutartiger Herztumor entfernt.

Flavio Briatore ist am Herzen operiert worden. Beim ehemaligen Formel-1-Manager wurde ein Tumor entdeckt.

Schock beim Routine-Check: Beim früheren Formel-1-Manager Flavio Briatore (73) wurde kurz vor Ostern ein Tumor entdeckt.

Der langjährige Vertraute von Rekord-Weltmeister Michael Schumacher (55) musste sich deshalb einer Herz-Operation unterziehen.

Briatore richtet nach Tumor-Schock Appell an seine Fans

Die Geschwulst, die sich als gutartig herausstellte, sei durch eine „minimalinvasive Operation“ per Endoskop entfernt worden, teilte Briatore am Donnerstag (28. März 2024) selbst in einem Instagram-Video mit.

Alles zum Thema Michael Schumacher

„Der Eingriff ist perfekt verlaufen“, sagte der frühere Teamchef von Benetton und Renault in einem Instagram-Video mit.

Das Instagram-Video siehst du hier:

Danach habe er zehn Tage im Mailänder Krankenhaus San Raffaele verbracht, weshalb er in dieser Zeit komplett aus der Öffentlichkeit verschwunden sei. Inzwischen gehe es ihm wieder gut.

Im Jahr 2006 hatte Briatore eine Nierenkrebserkrankung überstanden. Er richtete einen eindringlichen Appell an seine Fans: Sie sollen regelmäßig zur Vorsorge gehen. Sein letzter Check-Up sei zwei Jahre her gewesen, damals sei der gutartige Tumor noch nicht dagewesen.

„Gesundheits-Vorsorge ist fundamental wichtig“, so der Ex-Partner von Heidi Klum (50), der mit ihr die gemeinsame Tochter Leni (19) hat. (are/dpa)