2

+++ EILMELDUNG +++ Große Sorge Polizei sucht Mädchen (13 und 15) auch in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Große Sorge Polizei sucht Mädchen (13 und 15) auch in Köln

Deutsche Klassiker bei WMFans und Team dürfen wieder mit „Major Tom“ jubeln

Deutschlands Spieler feiern nach dem Tor zum 0:1 durch Havertz gegen die USA.

Copyright: Federico Gambarini/dpa

Deutschlands Spieler feiern nach dem Tor zum 0:1 durch Havertz gegen die USA. 

Aktualisiert:

Am Sonntag steht für die deutsche Nationalmannschaft der WM-Auftakt auf dem Programm. Jubeln darf das Team sowie die deutschen Fans wieder mit einem deutschen Klassiker.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bejubelt ihre Tore auch bei der WM „völlig losgelöst“ zum Heim-EM-Hit „Major Tom“.

Der Kultklassiker von Peter Schilling aus dem Jahr 1982 ist wie erwartet die offizielle „Torhymne“ der DFB-Auswahl in den Stadien des XXL-Turniers in den USA, Mexiko und Kanada. Einen entsprechenden Bericht der Bild bestätigte der Verband auf SID-Anfrage.

Nach deutschen Siegen läuft „Tage wie diese“ von den Toten Hosen

Erstmals und gleich möglichst oft zu hören sein soll der Hit beim Auftakt gegen Außenseiter Curacao am Sonntag (14. Juni 2026, 19 Uhr/ARD und MagentaTV) in Houston.

Wie die anderen Nationalverbände durfte der DFB eigene Lieder beim Weltverband FIFA einreichen. Nach deutschen Siegen läuft demnach „Tage wie diese“ von den Toten Hosen.

Zudem wird rund um die Spiele der WM-Song von 2006, „Zeit, dass sich was dreht“ von Herbert Grönemeyer, als „Signature Song“ gespielt.

„Major Tom“ ist seit März 2024 die offizielle Torhymne des viermaligen Weltmeisters. Der Song löste „Kernkraft 400“ von Zombie Nation ab. Mit der Änderung reagierte der DFB damals auf eine Online-Petition der Fans. (sid)

Trainer Ole Werner vor dem Spiel von RB Leipzig gegen den FC Bayern.
Trainer-Beben bei Bundesligist
Werner wohl vor dem Aus – wird Ex-Bayern-Star Nachfolger?