Abo

Er will weg aus LondonHeißeste Füllkrug-Spur führt in die Bundesliga!

Stürmer Niclas Füllkrug strebt einen Abschied von West Ham United im Winter-Transferfenster an. Eine Rückkehr in die Bundesliga scheint dabei immer wahrscheinlicher zu werden, wobei ein Verein als heißester Anwärter gilt.

Kehrt Nationalstürmer Niclas Füllkrug schon im Winter zurück nach Deutschland? Der ehemalige Dortmunder will weg aus England, fühlt sich bei West Ham United nicht gut aufgehoben.

Nach Informationen des „kicker“ führt die heißeste Spur zum VfL Wolfsburg. Der FC Augsburg und Eintracht Frankfurt sollen sich hingegen bereits aus dem Rennen um den Nationalstürmer verabschiedet haben. Die TSG Hoffenheim und der VfB Stuttgart beobachten die Entwicklung aber weiterhin aufmerksam.

Verletzungspech und geplatzter Traum in der Premier League

Seit seinem 27 Millionen Euro schweren Wechsel vom BVB zu den Hammers im Sommer 2024 wurde Füllkrug immer wieder von Verletzungen, insbesondere muskulärer Art, zurückgeworfen. In der vergangenen Saison kam er nur auf 20 Pflichtspieleinsätze, in denen er drei Tore und zwei Vorlagen beisteuerte. Auch in der laufenden Spielzeit setzte ihn ein Muskelbündelriss wochenlang außer Gefecht, sodass er weiterhin auf sein erstes Saisontor wartet.

Um seine Chancen auf einen Platz in Julian Nagelsmanns WM-Kader zu erhöhen, forciert der 32-Jährige nun einen Wechsel. Sein Berater Thorsten Wirth äußerte sich im „TOMorrow Business Podcast“ deutlich. Er betonte, dass Füllkrug von seinem Profil her „eigentlich wie für die Premier League gemacht“ sei, man aber eingestehen müsse: „Der Transfer hat nicht funktioniert. Da müssen wir nichts schönreden“.

Laut „Sky“ ist auch West Ham zu diesem Schluss gekommen und möchte den Stürmer im Winter abgeben. Die Londoner bevorzugen demnach einen festen Verkauf, wären aber auch für eine Leihe mit Kaufvereinbarung offen, wobei eine Ablösesumme zwischen zehn und 15 Millionen Euro im Raum steht.

Die Wolfsburger hatten bereits vor Wochen eine mögliche Verpflichtung des 32-Jährigen im Winter geprüft. Inzwischen scheint das Vorhaben für den Klub immer konkreter zu werden, und auch Füllkrug selbst soll einem Wechsel in die Autostadt offen gegenüberstehen.

Im Gespräch ist ein Leihgeschäft, das eine spätere Kaufoption beinhaltet. West Ham United ist Berichten zufolge bereit, den Angreifer bei einem passenden Angebot ziehen zu lassen. 

Auch Eintracht Frankfurt hatte eine Verpflichtung intern intensiv diskutiert, um den langen Ausfall von Leistungsträger Jonathan Burkardt zu kompensieren. Doch die Spurt führt nach Wolfsburg. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.