Schon wieder keine Punkte in der Fremde! Viktoria Köln muss sich bei Waldhof Mannheim mit 0:2 geschlagen geben und rutscht in der Tabelle ab.
Viktoria-Pleite in MannheimIndividuelle Fehler knallhart bestraft
Zweites Auswärtsspiel, zweite Niederlage! Für den FC Viktoria Köln gab es am Sonntagabend in der Dritten Liga nichts zu holen. Bei Waldhof Mannheim kassierten die Höhenberger eine bittere 0:2 (0:2)-Pleite.
Besonders bitter: Die Kölner mussten kurzfristig auf den verletzten Kapitän Christoph Greger verzichten. Und das machte sich bemerkbar. Zuerst traf Adama Diakhaby mit einem sehenswerten Linksschuss zur Führung für die Mannheimer (29. Minute).
Viktoria stürzt in der Tabelle ab
Kurz vor der Pause dann der nächste Schock: Tim Kloss ließ sich am eigenen Strafraum viel zu einfach von Kennedy Okpala den Ball abnehmen – der schob eiskalt zum 2:0 ein (42.). Ein Fehler mit Folgen!
Nach dem Seitenwechsel stemmte sich die Viktoria zwar gegen die drohende Niederlage. Das Team von Trainer Marian Wilhelm hatte mehr vom Spiel und erarbeitete sich auch einige gute Chancen. Doch für einen Treffer reichte es nicht mehr.
Durch die Niederlage stürzen die Kölner auf den 15. Tabellenplatz ab. Wiedergutmachung ist schon am kommenden Freitag (19.00 Uhr) angesagt, dann ist Jahn Regensburg zu Gast im Sportpark Höhenberg. (red)