+++ EILMELDUNG +++ „Mit vollem Herzen österreichischer Teamchef“ Trainer-Hammer! Ralf Rangnick sagt dem FC Bayern ab

+++ EILMELDUNG +++ „Mit vollem Herzen österreichischer Teamchef“ Trainer-Hammer! Ralf Rangnick sagt dem FC Bayern ab

Stürmer-Sorgen für Bayer und VfBVor Afrika-Cup: Boniface fällt weiter aus, Guirassy verletzt raus

Serhou Guirassy liegt auf dem Rasen.

Serhou Guirassy, hier am 20. Dezember 2023, hat sich im Vorfeld des Afrika-Cups in einem Testspiel verletzt.

Bayer Leverkusen und der VfB Stuttgart müssen im Januar und Februar aufgrund des Afrika-Cups auf ihre Stürmer Victor Boniface und Serhou Guirassy verzichten. Beiden haben sich bei ihren Nationalteams jetzt verletzt.

von Tobias Schrader (tsc)

Sie mischen mit ihren Klubs aktuell die Bundesliga auf, haben gemeinsam an den ersten 16 Spieltagen 27 Bundesliga-Tore erzielt – jetzt gibt es allerdings schlechte Nachrichten bei Serhou Guirassy (27) und Victor Boniface (23).

Letztgenannter steht aktuell mit Bayer Leverkusen souverän auf Rang eins, hat in der laufenden Saison noch kein Spiel verloren. Guirassy gehört beim VfB Stuttgart der größten Überraschung der Bundesliga-Spielzeit an, steht mit den Schwaben auf Rang drei.

Bayer Leverkusen und VfB Stuttgart bangen um Stürmer

Beide Stürmer fehlen ihren Klubs allerdings zum Jahres- und Rückrundenstart, sind für ihre Länder für den Afrika-Cup nominiert – und beide verletzten sich in der Vorbereitung auf das Turnier.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Am Montag (8. Januar 2024) sollten sie eigentlich gegeneinander spielen, Nigeria testete gegen Guinea. Allerdings stand nur einer der beiden Stürmer auf dem Platz. Und das auch nur für 26 Minuten.

Bayer-Sorgen: Boniface (zehn Bundesliga-Treffer in der Hinrunde) stand für Nigeria noch nicht einmal im Kader. Laut des Portals „Score Nigeria“ plagt den Stürmer eine Muskelverletzung, wie schwer diese ist, stellt sich erst nach einem MRT heraus.

Bereits am Sonntag fehlte der Stürmer im Test gegen den Klub Al Gharib. Bei Bayer Leverkusen wird man hoffen, dass die Verletzung zumindest maximal bis zum Ende des Afrika-Cups andauert, sodass der 23-Jährige nicht länger als geplant fehlen würde.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Stuttgart-Alarm: Im Gegensatz zu Boniface stand Guirassy am Montag auf dem Feld, stand für Guinea in der Startelf. Beim Stand von 1:0 für sein Land (durch Aguibou Camara in der 14. Minute) dann der Schock: Guirassy humpelte vom Platz, musste ausgewechselt werden.

Auch beim Ex-Kölner ist noch nicht bekannt, wie schwer die Verletzung ist. Mit etwas Glück ist es sogar nur eine kleine Blessur. Das wird man auch beim VfB hoffen, schließlich ist Guirassy mit seinen 17 Liga-Toren in 14 Einsätzen die Lebensversicherung der Schwaben.