+++ EILMELDUNG +++ Schwerer Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit Auto zusammen – Fahrerin eingeklemmt

+++ EILMELDUNG +++ Schwerer Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit Auto zusammen – Fahrerin eingeklemmt

Stöhn-Geräusche bei EM-AuslosungYouTuber bekennt sich zur Aktion: „Wir haben es geschafft“

Die Nationaltrainer (v.l.) Luciano Spalletti von Italien, Sylvinho von Albanien, Zlatko Dalic von Kroatien sowie Luis de la Fuente von Spanien stehen neben der EM-Trophäe.

Nationaltrainer (v.l.) Luciano Spalletti von Italien, Sylvinho von Albanien, Zlatko Dalic von Kroatien sowie Luis de la Fuente von Spanien bei der EM-Auslosung am Samstag (2. Dezember 2023) in Hamburg. 

Bei der EM-Auslösung in Hamburg am Samstagabend waren zwischenzeitlich Stöhn-Geräusche bei der TV-Übertragung zu hören. Hinter dem Vorfall soll ein YouTuber stecken.

Rund 750 Gäste im Großen Saal der Elbphilharmonie waren verdutzt, Millionen TV-Zuschauer trauten ihren Ohren nicht recht: Die Störgeräusche bei der EM-Auslosung am Samstagabend (2. Dezember 2023) in Hamburg sorgten für große Verwunderung.

Jetzt scheint klar, wer hinter dem Streich steckt: Der YouTuber Daniel Jarvis. Das berichtet das englische Boulevardblatt „The Sun“.

YouTuber Daniel Jarvis soll hinter Vorfall bei EM-Auslosung stecken

Der Brite veröffentlichte auf der Plattform X (vormals Twitter) ein Video, in dem er seine Tat beweisen will. Jarvis filmt sich dabei, wie er die Ziehung vor dem Fernseher verfolgt.

Alles zum Thema EM 2024

„Die Europameisterschaft 2024, die Auslosung. Und wir werden sie veräppeln“, sagt er. Dann wählt er mit seinem Handy eine Nummer, kurz darauf sollen die Stöhn-Geräusche in Hamburg zu hören sein. Jarvis lacht und meint: „Wir haben es geschafft!“

Von der für die Auslosung verantwortlichen Uefa gab es auf Anfrage zunächst keine Reaktion auf den Vorfall, die Europäische Fußball-Union bestätigte lediglich die Geräusche.

Hier seht ihr den Post auf der Plattform X von Daniel Jarvis:

Ziehungsleiter Giorgio Marchetti (63) hatte während der Veranstaltung irritiert reagiert. „Hier sind ein paar Geräusche...“, sagte er. Bundestrainer Julian Nagelsmann (36) und „Losfee“ Brian Laudrup (54) grinsten etwas verlegen.

Jarvis wäre ein „Wiederholungstäter“: Schon die Live-Übertragung des FA-Cup-Spiels zwischen dem FC Liverpool und Wolverhampton (0:1) der BBC im Januar hatte er auf ähnliche Art gestört. (sid)