Brutale Szenen in Wipperfürth: Nach einem Tor wurde ein Spieler (20) von drei Gegnern attackiert und verletzt.
Attacke auf dem PlatzSpieler (20) von Gegnern krankenhausreif geprügelt

Copyright: picture alliance/dpa
Die Polizei ermittelt nach Körperverletzung bei Fußballspiel (Symbolfoto).
Unglaubliche Szenen auf dem Fußballplatz in Wipperfürth: Bei einem Spiel am Sonntagnachmittag (16. November) ist ein 20-jähriger Spieler von mehreren Gegnern brutal attackiert und verletzt worden.
Nach Tor: Situation auf dem Fußballplatz eskaliert
Wie die Polizei mitteilt, kam es bei der Partie zwischen dem SV Thier und der DJK Gummersbach II zu der Auseinandersetzung. Demnach schoss der 20-jährige Spieler des SV Thier in der 65. Spielminute ein Tor. Daraufhin wurde er von zwei Spielern der DJK Gummersbach II lautstark angepöbelt.
Doch dabei blieb es nicht. Unmittelbar nach dem Anstoß eskalierte die Situation komplett: Die beiden gegnerischen Spieler gingen auf den Torschützen los, schlugen und traten auf ihn ein. Ein dritter Spieler der DJK kam dazu und schlug ebenfalls auf den 20-Jährigen ein.
Erst als die Mitspieler des 20-Jährigen dazwischengingen, ließen die drei Angreifer von ihm ab. Die Mannschaft der DJK Gummersbach II flüchtete nach der Auseinandersetzung in ihren Autos. Ein Rettungswagen brachte den leicht verletzten 20-Jährigen zur Behandlung in ein Krankenhaus. (red)
