Abo

+++ EILMELDUNG +++ Nächstes Trainer-Beben! Bundesligist schmeißt Coach raus

+++ EILMELDUNG +++ Nächstes Trainer-Beben! Bundesligist schmeißt Coach raus

Falsche PolizistenSenior durchschaut dreiste Abzock-Masche

Symbolbild Polizei

Schriftzug der Polizei auf einem Auto (Symbolfoto)

Zwei Unbekannte gaben sich als Polizisten aus, um einen Senior zu beklauen. Doch der Mann reagierte goldrichtig.

Dreister Betrugsversuch in Brühl! Am Dienstagmorgen (2. Dezember) haben zwei bislang unbekannte Männer versucht, einen Senior mit einer miesen Masche hereinzulegen.

Laut Polizei klingelten die falschen Beamten um kurz vor 9.00 Uhr an der Wohnungstür des Mannes im Bereich der Cäcilienstraße. Sie gaben vor, Polizeibeamte zu sein und forderten den Senior auf, sie hereinzulassen. Der Grund: Sie müssten angebliches Falschgeld überprüfen, das der Mann bei seiner Bank bekommen haben soll.

Doch der Senior wurde misstrauisch. Das ungepflegte Aussehen der Männer und die seltsame Geschichte machten ihn stutzig. Geistesgegenwärtig verweigerte er den Unbekannten den Zutritt zu seiner Wohnung. Die Betrüger mussten ohne Beute abziehen und flüchteten in Richtung Schildgesstraße.

Polizei fahndet nach falschen Beamten und bittet um Hinweise

Die Tatverdächtigen werden als etwa 30 Jahre alt und ungepflegt beschrieben. Beide trugen Hüte, schwarze Jacken und schwarze Turnschuhe. Auf ihrer Kleidung war ein kleiner Schriftzug „Polizei“ zu sehen. Einer der Männer, mit einem Schnäuzer, ist circa 180 Zentimeter groß, sein Komplize etwa 170 Zentimeter.

Die echten Polizisten und Polizistinnen leiteten sofort eine Fahndung ein und nahmen eine Strafanzeige auf. Das Kriminalkommissariat 12 bittet nun Zeugen und Zeuginnen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu melden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.