Im Rhein-Erft-Kreis kam es zu zwei Einbrüchen. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen und Zeuginnen.
Einbrüche in der RegionPolizei jagt maskierte Täterbande

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei ermittelt nach Einbrüchen in der Region. (Symbolfoto)
Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis ist auf der Suche nach Unbekannten, die am Dienstag (2. Dezember) in Bergheim und Pulheim in Häuser eingebrochen sind. In beiden Fällen konnten die Täter und Täterinnen unerkannt entkommen.
Zeugin beobachtet maskiertes Trio in Bergheim
Der erste Einbruch ereignete sich gegen 20.00 Uhr in Bergheim-Niederaußem. Dort drangen die Täter und Täterinnen in ein Haus an der Oberaußemer Straße ein. Eine aufmerksame Zeugin meldete der Polizei, sie habe zwei maskierte Personen beobachtet, die sich mit einer dritten maskierten Person mit Rucksack getroffen hätten.
In Pulheim ereignete sich ein weiterer Einbruch zwischen 11.30 Uhr und 20.30 Uhr. Als die Bewohnerin eines Hauses an der Straße „Weilersgrund“ nach Hause kam, stellte sie offenstehende Schränke fest und alarmierte umgehend die Polizei.
Die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach den Verdächtigen ein und sicherte Spuren an den Tatorten. Das Kriminalkommissariat 13 bittet um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
