Schock für alle Hertha-Fans! Klub-Legende Marcelinho (50) hat sich mit einem Foto aus dem Krankenhaus gemeldet.
Schock-Foto aus KlinikSorge um Ex-Bundesliga-Star

Copyright: IMAGO / ZUMA Press Wire
Marcelinho musste sich einer Schilddrüsen-OP unterziehen.
Dieses Foto dürfte Fans von Hertha BSC einen großen Schreck eingejagt haben! Die Berliner Klub-Legende Marcelinho (50) liegt im Krankenhaus.
Auf seinem Instagram-Kanal postete der Brasilianer am Dienstag ein Foto, das ihn im Krankenbett zeigt. Auf dem Bild hat er seine Augen geschlossen, ist von einer Operation an der Schilddrüse schwer gezeichnet.
Marcelinho in Gedanken bei schwer erkranktem Profi
Immerhin hatte er aber die Kraft, ein paar Zeilen zu verfassen: „Während ich mich erhole, möchte ich mich bei denjenigen bedanken, die für die Operation, die Diagnose und die Nachbehandlung verantwortlich sind“, schrieb der frühere Bundesliga-Star, der zwei seiner Ärzte dabei namentlich nennt.
Seine zahlreichen Fans wünschten ihm über die sozialen Medien alles Gute und eine schnelle Genesung. Auch sein Ex-Verein Hertha BSC meldete sich in den Kommentaren zu Wort. Zuletzt war der Fanliebling, der von 2001 bis 2006 für die Hertha spielte, im September in Berlin und eröffnete zusammen mit Ex-Bayern-Star Claudio Pizarro (47) einen Bolzplatz.
Zuvor wurde er im Mai beim Heimspiel gegen Fürth von Hertha als Fahnenträger und Botschafter für den Klub präsentiert. Im Rahmen der Auszeichnung erzählte Marcelinho von seinem neuen Leben: „Ich habe seit sechs Jahren keinen Alkohol getrunken, habe mein Leben umgekrempelt. Ich muss Vorbild sein für die Kleinen, die ich trainiere.“
Mit seinem Gedanken ist der geschwächte Marcelinho im Krankenhaus nun auch bei einem anderen Fußballer. Everton Ribeiro (36), der 22 Länderspiele für Brasilien bestritten hat, hatte am Dienstag seine Krebserkrankung öffentlich gemacht.„ Vor etwa einem Monat wurde bei mir Schilddrüsenkrebs diagnostiziert“, schrieb der Mittelfeldspieler, der am Dienstag ebenfalls an der Schilddrüse operiert wurde.
Marcelinho zeigt sich aus dem Krankenbett solidarisch. „Nach einer Schilddrüsen-OP möchte ich meinem Fußballerkollegen Everton Ribeiro viel Kraft wünschen, einem hervorragenden Profi, den ich sehr bewundere – vor allem wegen seines Charakters.“
Marcelinho ermutigt den Mittelfeldspieler bei dessen Kampf gegen den Krebs: „Du bist stärker, als du es dir vorstellen kannst. Und dieser Prozess – so schmerzhaft er auch ist – ist ein Zeugnis deines Mutes, deines Glaubens und Gottes Kraft.“ Seinen Post schließt der gläubige Christ mit einem Vers aus der Bibel. (are/red)