„Sehr interessante Frage. Wow!“Skurrile Klopp-PK: Liverpool-Coach nach Pleite maximal genervt

Beim FC Toulouse kassiert der FC Liverpool auf europäischer Bühne eine überraschende Niederlage. Danach ist Jürgen Klopp nicht nur wegen des Spiels genervt.

Erst die bittere Niederlage, dann noch Ärger bei der Pressekonferenz! Jürgen Klopp hatte am Donnerstag (9. November 2023) in Toulouse keinen guten Abend.

Dabei hatte der Spieltag für den FC Liverpool so gut angefangen. Kurz vor dem Europa-League-Spiel in Südfrankreich kam die erlösende Nachricht, dass der entführte Vater von Luis Díaz (26) in seiner kolumbianischen Heimat wieder freigelassen wurde.

Klopp auf Pressekonferenz stinksauer über laute Fans

Anstatt mit dieser Nachricht im Rücken befreit aufzuspielen, kassierten die Reds ihre erste Saisonniederlage auf europäischer Bühne, unterlagen beim FC Toulouse mit 2:3.

Alles zum Thema Jürgen Klopp

Als Klopp die Pleite erklären wollte, wurde er zu allem Überfluss von den Jubelgesängen der euphorisierten Fans des FC Toulouse übertönt.

„Und wer hatte die Idee, die Pressekonferenz hier abzuhalten? Das wäre eine sehr interessante Frage. Wow!“, sagte der deutsche Trainer, der über den immensen Geräuschpegel außerhalb des Raums sichtlich erstaunt – und sichtlich genervt – war. Ausschnitte der PK mit dem Klopp-Ausraster gibt es oben im Video.

Von Tuchel bis Trapattoni

Die legendärsten Trainer-Ausraster im deutschen Fußball

1/13

Während die Fans des französischen Erstligisten lautstark feierten, haderte Klopp mit der aus seiner Sicht „wohlverdienten“ Niederlage. „Defensiv war es einfach nicht gut genug“, sagte der 56-Jährige, der zudem mit einer Schiedsrichter-Entscheidung haderte.

Der vermeintliche Ausgleich von Jarell Quansah (20) in der Nachspielzeit, der aufgrund eines vorherigen Handspiels von Teamkollege Alexis Mac Allister (24) nach Videoansicht zurückgenommen wurde, hätte zählen müssen, meinte Klopp. Es sei kein Handspiel gewesen, zudem sei die Aktion weit vor dem Tor passiert. Der Ausgleich hätte „das Spiel nicht besser gemacht“, gab der Coach der Reds zu, „aber es hätte sich in der Tabelle besser angefühlt“.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Trotz der Niederlage führt Liverpool die Tabelle der Gruppe E mit neun Punkten nach vier Spielen weiter vor Toulouse an und hat beste Chancen aufs Achtelfinale. 

Die Freude beim Außenseiter aus Toulouse war dagegen riesengroß. Der Klub postete auf der Social-Media-Plattform X (ehemals Twitter) noch am Abend ein Bild der Siegermannschaft vor ihren Fans und schrieb dazu: „Eine Gruppe. Ein Stadion. Eine Stadt. In die Geschichte!“ (are/dpa)